Drehscheibe in ein Scenario einbinden?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,
    Kann man eine Drehscheibe in ein Scenario einbinden?Wenn das Gleis von der Drehscheibe in Richtung beider Gleise steht gibt es kein Problem,aber wenn man über die Drehscheibe auf ein anderes Gleis fahren will da habe ich noch keine Lösung gefunden.Das Gleis auf das man fahren will wird auch nicht aufgelistet.Gibt es eine Möglichkeit oder ist die Drehscheibe samt Ringschuppen nur ein schönes Objekt.Für Lösungen für dieses Problem wäre ich dankbar.


    viele Grüße Eberhard

  • Es gibt eine schöne Lösung in einer Englischen Strecke.
    Aufgabe war nach anderem, in einem Bahnhofshalt abkuppeln und zur Drehscheibe.
    Ein Markierer (mit Namen Drehscheibe), vor der Drehscheibe, dieser Markierer löst einen Text aus: fahr drüber nach Nebengleis Tanstation und tanke dort die Lok auf. Das Nebengleis Tankstation lag natürlich nicht direkt gegenüber um die Sache noch spannender zu machen.
    Man musste auf die Drehscheibe, etwas drehen, zur Tankstation, dort tanken. Zurück auf die Drehscheibe, wieder zurückdrehen auf die Strecke und im F3 Fenster war dann angegeben Bahnhofsgleis, Zug wieder ankuppeln und weiter.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.


  • Hallo StS,


    eine positive Nachricht,vielen Dank.weißt Du zufälligerweise den Namen des Scenario's und ist es Bestandteil RS/RW?


    viele Grüße Eberhard

  • Jetzt hab ich es wieder gefunden, UKtrainsim für RW:
    Denby to Boxford Challenge Route [4270379 bytes] - Denby_to_Boxford_Challenge_Route_Version_1_03.zip
    File ID: 22671 Date: 07 Dec 2009
    Übrigens wars keine Tankstelle, sondern Wasser und Kohle, aber das Prinzip stimmt. (meine grauen Zellen!)
    Viel Spass
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.