Hilfe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich brauche Hilfe in folgender Sache:
    Da ich nicht mehr ganz jung bin, habe ich so manche Schwierigkeiten zum Beispiel:
    Ich habe Microsoft Zugsimulator und Loksim3d und den TS 2015.

Kann man von dieser Seite irgendetwas in einen Simulator übernehmen oder muss man einen eigenen Simulator installieren oder wie geht das?
    Wäre für eine ausführliche Antwort sehr dankbar.

Manfred

Einmal editiert, zuletzt von manfred ()

• Ich nehme mal an, du hast den TS 2016 auf deinem Rechner installiert. Dann gibt es hier im DL-Bereich einiges an Freeware. Die kannst du runterladen und installieren.
    Wie das geht steht im Wiki. Allerdings musst du darauf achten, dass du die für die Freeware benötigten Payware Add-On besitzt.

Achte bitte beim nächsten mal darauf, dass du deinen Threat bitte im Supportforum postest. Zudem wäre es angebracht, wenn du deinem Threat eine aussagekräftige Überschrift verpassen könntest.

LG Fabian Nds

• Bitte einen aussagekräftigeren Titel wählen!

Zum Thema:

Die einzelnen Simulatoren sind untereinander NICHT kompatibel, zur Installation von Freeware-Zusatzcontent ist immer eine READ-ME dabei, bitte UNBEDINGT immer lesen, da klären sich meistens die meisten Fragen von selber. Hier gibt es NUR Content für den Train Simulator von DTG.

Ansonsten: die Wiki ist dein Freund

Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter, wie gesagt für genauere Hilfe, bitte deine Probleme in Zukunft konkretisieren! :)

• Erstmal willkommen im Forum, @manfred!
    Die nette Community hier hat schon so einiges geschaffen und du findest viele Sachen in unserem Downloadbereich. Wie du sie in deinem TS integrierst, steht in den Installationsanleitungen.

Allerdings muss ich dich auch auf unsere Forenregeln aufmerksam machen - insbesondere diese:

Wir wären dir sehr dankbar, wenn du den Titel anpassen könntest. So sehen die User hier schneller, wofür du Hilfen benötigst und haben es leichter, dich zu unterstützen.

Viele Grüße
    einMonster

EDIT: @[1247]DetPhelps war schneller.

• Vielen Dank für alle Antworten.
    ich habe nur den TS 2015.
    Zusatzfrage:
    Was ist das? Payware Add-On

Einmal editiert, zuletzt von manfred ()

• Payware Add-Ons sind neue Strecke, oder Rollmaterialien, die du kaufen musst, um sie nutzen zu können.
    Manche Freeware Add-Ons brauchen bestimmte Elemente aus den Payware Add-Ons.

Und den TS 2015 hast du nicht mehr, da Steam ihn automatisch auf TS 2016 geupdatet hat.

LG Fabian Nds