Assets deaktivieren & 1-2 Freiwillige Helfer mit Erfahrung gesucht :)

  • Hi zusammen,


    wie man der Überschrift entnehmen kann, habe ich direkt 2 Punkte:


    1: Kann man bei einer bestehenden Strecke, welche man umbauen will (Erlaubnis schon bekommen), problemlos die Assets von den Providern (wie z.B. Waggons, Grünzeug, Häuser, etc) in der RouteProperties.xml löschen ?


    2. Ich suche 1-2 freiwillige und erfahrene Streckenbauer, welche Lust hätten mir ein bissel zu helfen beim Bau.
    Ich kann schonmal soviel dazu sagen: 241km (einfach) - 482km (2-way) und knapp 50-70km Nebenbahnen ^^;)
    Das Gelände ist überwiegend schon fertig ... somit würde jetzt als nächster Schritt auch die Gleisen kommen, dann die Signale und dann die Ausgestaltung.


    Also wer wirkliches Interesse und Erfahrung haben sollte, der darf mich dann sehr gerne anschreiben (gelle meine 3 Lieblingsbauer @Steinchen, @Charmed-Life und @lzb *ja* )

    Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

  • Servus,
    Provider in der entsprechenden Datei zu entfernen bzw. einfach im Streckeneditor zu deaktivieren ist problemlos möglich. Solange du die dann auftretenden Milchkannen als kein Problem ansiehst. Die Strecke sollte nach wie vor laufen, außer du löschst natürlich Gleise oder irgendwelche Signale.


    Interessant wäre eben, welche Strecke es wird und wie genau du dir das vorstellst. Ich kann dir da leider nicht helfen und die meisten werden wohl auch mit eigenen Projekten beschäftigt sein. Trotzdem viel Glück bei der Suche und lobenswerter Einsatz!


    Viele Grüße


    Fabischo

  • Also ich habe schon alle Gleise und Signale rausgerissen per Hand (hat mich vieeeele Stunden und Neustarts des TS gekostet).
    Nur das Gemüse und diverse Häuser/Gebäude habe ich stehen gelassen ... letztendlich soll das alles weg so das ich nur noch das blanke Gelände übrig habe und auch keine Milchkannen dann ^^


    Um welche Strecke es geht, möchte ich vorerst noch nicht preisgeben ... soviel kann ich aber schonmal sagen: Es handel im Süd/Südwesten Deutschlands :)

    Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

  • Hi @MasterDune
    so gut kenne ich mich nun auch nicht aus. Wenn das Gemüse und die Häuser weg sollen ohne das Milchflaschen den Platz einehmen wirst du sie per Hand im Editor löschen müssen. Das geht aber schnell wenn nix außer Gelände und Gleis übrig bleiben soll.
    Du kannst ja mit der Maus einen Kreis ziehen, so das alles in dem Kreis markiert ist, die Entf Taste drücken und es ist Geschichte.


    Grüße David

  • ... letztendlich soll das alles weg so das ich nur noch das blanke Gelände übrig habe und auch keine Milchkannen dann ^^

    *denk* da wäre es doch einfacher gewesen, Scenery und Networks Ordner der Strecke zu entfernen und die Provider (außer ELAP, weil das vermutlich für Textur und Wetter gebraucht wird) aus der RouteProperties raus. Bleiben Gelände (Ordner: Terrain) und Texturierung (Ordner: MixMap) über ...

  • @Charmed-Life Mit der 1.Frage kennst dich evtl net aus ...
    Aber bei Punkt 2. kannste dich net rausreden ... Ich seh ja jeden deiner Screenshots von Mannheim-X, daher kennste dich mitm Streckenbau seeeehr gut aus :P


    @nobsi ahhh perfekt, dann werd ich das jetzt mal machen und dann kanns direkt richtig losgehen mit dem NEUBAU einer tollen langen Strecke :P

  • Ich wüsste nicht wie ich helfen kann^^ ohne selbst Hand anzulegen. Wenn ich Hand anlege dann an Mannheim X... sonst wird es ja nie fertig.

  • @MasterDune
    Reicht da es da nicht, wenn man die Kachel-Dateien aus den Mixmap, den Roads und dem Ordner, in dem die "bigbaren Objekte" gespeichert werden, löscht?
    Bin mir aber nicht sicher... Sind auf dem Klon der Voralbbahn drnn Objekte in Göppingen zu sehen?