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V-E-R-S-T-A-A-T-L-I-C-H-E-N!
(und dann die Post und die Telekom) -
In Holland das gleiche!
Und wir wussten doch alle schon wie das schief gehen konnte: England.
Bei uns werden Züge zurseite gestellt ohne dass die neuen da sind. Wie lange das dauern soll: Eine kurze Zeit, war die Antwort. 6 Monate! Und das wird eine kleine Zeit genannt.
Es gibt Stimmen die sagen: Züge und der Bahnbau sollen wieder unter ein Unternehmen weiter gehen (ohne ande Geschäfte!). VERSTAATLICHENgruss maerklin
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Verstaatlichung ist ja so eine Sache. Ich bin für eine Anstalt öffentlichen Rechts. Ein nicht gewinnorientiertes Unternehmen.
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Tja, die Regierung ist aber für ein Gewinn Orientiertes Unternehmen. Je größer die Bahn ist, und umso mehr Logistik Firmen die kaufen, desto höher die gewinne, und desto höher die Dividende die der Staat fordern kann.
Was ich allerdings nicht verstehe, ist warum man wohl an denkt einen Investor für die Arriva zu finden. Der kauf von Arriva refinanziert sich spätestens 2016.
Zudem kommt ja auch, das die Bahn eh generell nicht genug erwirtschaftet, um die Infrastruktur wirklich in stand zu halten, selbst Ohne Zukäufe an Ausländischen Unternehmen, würden hier sehr viele Milliarden fehlen.
Fehler gab es auch damals schon, als das ganze Deutsche Bundesbahn hieß. Da hat man Milliarden für ICE und Dazugehörige Strecken aus gegeben, aber hat den Güterverkehr komplett Vernachlässigt, weil es vom Staat eben so gewollt war. Das ende vom Lied war dann ja, extreme Überalterung der Fahrzeuge, und nun eben die enorme Beschaffung von Traxx Fahrzeugen, das geht natürlich alles erst mal ins Geld.
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