Bestehende Aufgaben verändern -zB von vR, aber es werden in der Fahrplanansicht nur der Spielerzug angezeigt, obwohl andere KI Züge vorhanden.

  • Ich habe eine Frage bezüglich nachträglichem verändern von Aufgaben. Gerade bei den beiden kürzlich erschienenen E10 Aufgaben von vR. Ich sehe nur den Spielerzug als (P) und ohne Bezeichnung in der Fahrplanansicht. Die anderen Züge sind im Szenario vorhanden aber nicht in der Fahrplanansicht verfügbar zum editieren. Aber wie kann das sein? Gibt es irgendeinen automatischen KI zug Generator der das macht oder sperrt vR seine Aufgaben in irgendeiner Form?

  • Könnte mir vorstellen, dass die Zugverbände garnicht erst erstellt werden, wenn dir die Lok dazu fehlt.


    Zum Rollmaterial tauschen empfiehlt sich RW-Tools, geht wesentlich schneller und einfacher.

    J'aime Schwalbenschwanz-Spiele

    Einmal editiert, zuletzt von buttercup ()

  • Okay. Ich habs heute noch mal probiert und es geht. Das scheint also ein komischer Fehler zu sein der immer wieder mal auftritt. Vielleicht sollte ich die Szenarien die ich in der Vergangenheit nicht editieren konnte noch mal versuchen zu öffnen. Ich tausche nicht nur Rollmaterial, sondern ändere auch Zeiten usw. Daher schon lieber im Szenario Editor als in RW Tools. Ich glaube der Fehler kommt daher, weill ich immer das Szenario klone und umbenenne. Und danach sofort in den Szenario editor gehe. Vielleicht verschluckt sich da TS wirklich irgendwo und lädt nicht alles rein was soll. Daher in Zukunft: klonen umbenennen und TS neu start, Problem beobachten. Was ich auch probieren werde ist aus dem normalen Fahren in den World Editor ins neue Szenario zu wechseln. Damit ist mir auf jeden Fall schon mal geholfen, weil ich weiß, dass es definitiv ein Fehler ist.

    Einmal editiert, zuletzt von darkman222 ()

  • Hmm. Und da ist der Fehler wieder und ich kriege ihn auch auf keine der von mir beschriebenen Methoden weg. Dies mal bei GBE Marschbahn - Ersatzzug für AS1146. Spielerlok tauschen geht, alles andere nicht. Spielerzug wird ohne Bezeichnung als (P) angezeigt, die restlichen KI Züge sind vorhanden, werden nicht angezeigt, fahren aber brav und das Szenario läuft anstandslos. Denke ich gebe mich geschlagen, und kann manche Szenarien eben nicht nachträglich editieren :(