Hallo zusammen
ich habe aus diesem Thread: TS 2016 Extreme Update (die 155 kommt von DTG) ein paar Fragen und Antworten, sowie Hinweise und Tipps rund um den Train Simulator 2016 zusammengefasst.
Falls euch noch wichtige Fragen und Antworten einfallen, so könnt ihr mich gerne anschreiben, dann ergänze ich diese hier.
Ich werde diesen Thread schließen, da hier keine Diskussion erwünsch ist (der Übersichtshalber)
Frage: Wie groß ist das Update?
Ist das normal , dass das Update nur 330 mb groß ist ?
Antwort
Die Größe ist je User individuell!
Bedeutet es hängt davon ab was du vorher alles hattest.
Bei mir waren es 1,4 GB.
Korrektur!
Waren 1.7 GB bei mir.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Frage: Einkauf bei Steam?
Noch eine Frage zum Neukauf des TS2016. Kann man sich auch direkt über
Stream die neue Version kaufen, wenn man schon den 2015er hat?
Oder muss ich den Umweg über Aerosoft gehen?
Antwort
Nein, du kannst ihn ganz "bequem" bei Steam kaufen. Einfach den TS2016 in den Warenkorb und bezahlen. (Eventuell wird Steam meckern, dass du schon ein paar Dinge besitzt, dies ist aber normal)
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Frage: Wird der Train Simulator 2015 überschrieben?
Wenn ich mir den TS2016 neu kaufe,wird dann der TS2015 überschrieben oder bleibt er als eigenständiges Programm erhalten und müsste alle AddOns neu
installieren?
Antwort
@Ron2015 Der TS2015 wird so oder so überschrieben. Auch wenn du den TS2016 nicht kaufst, hast du ihn, allerdings im TS2015-Look und ohne neue Inhalte.
Frage: Wieso sehe ich noch das alte TS2015 Menü, trotz Update?
[...] hat noch jemand den TS2016 aber das alte TS2015 Menü? Ich sehe hier lauter Screenshots mit neuem Menü, bei mir ist immer noch das alte...
Antwort
das neue bekommt man NUR wenn man TS16 kauft
Frage: Unterschied Box Version vs. Steam Version
Wo sind die Unterschiede zwischen Boxversion und Steam-Version?
Antwort
- Die Steam-Version enthält zusätzlich zur Boxversion noch die Strecke Norfolk Southern Coal District.
Frage: Wie viel kostet der neue Train Simulator 2016?
Antwort
- Preis Box Version bei Aerosoft: 34,99 €
- Preis Steam-Version: 34,99 €, bis zum 24.09.2015 für 29,74 €
Tipps und Hinweise von Usern
Video, welches erkärt, was bei dem Update dabei ist, was nicht:
An dieser Stelle würde ich gerne auf mein First Look-Video verweisen, in dem ich auch erklärt habe, was gratis ist und was nicht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gruß
TrainExpert
Strecke: Köln-Koblenz
Alles anzeigenzur Strecke Köln-Koblenz:
zwar sind die Marker-Namen vermurkst, aber mit der Strecke an sich konnte ich bisher keine Probleme feststellen.
Die falschen Marker-Namen betreffen auch nur die Anzeige-Namen (Übersetzungen), nicht die internen Marker-Namen.
Also kein Problem für die Funktionsfähigkeit von Szenarien.
Da ist bei der Lokalisierung (Erstellung der *.lan Dateien) wohl jemand in Excel in der Zeile verrutscht.
Wer es für sich vorab schon mal fixen will, kopiert die alte de.lan Datei (oder eine "leere" de.lan Datei) in den Streckenordner - damit wird die vermurkste de.lan Datei aus dem MainContent.ap außer Kraft gesetzt.
Alternativ: mit 7zip die de.lan Datei aus der aktuellen MainContent.ap löschen. Dann bekommt man auch "automatisch" mit, wenn von DTG die richtige Korrektur kommt.
Übersicht, was nach dem Update aktualisiert wurde:
Alles anzeigenkleine Übersicht, was neben dem TS selbst an Content durch das Update aktualisiert wurde (ohne TS2016-Neukauf
Sherman Hill
- Sherman Hill Strecke
- Sherman Hill Assets
- ShermanHill Union Pacific Bigboy Szenarien
- ShermanHill Union Pacific Challenger Szenarien
- ShermanHill SD40-2 Independance Szenarien
- ShermanHill DD40X Szenarien
- ShermanHill GP50-UP Szenarien
- ShermanHill GP30-UP Szenarien
Norfolk Southern Coal District
- Strecke
- Assets
Köln - Koblenz
- Strecke
- Assets
- Köln-Koblenz BR185 Szenarien
Union Pacific Bigboy
Union Pacific Challenger
SD40-2 Independance
BR155:
Alles anzeigen@whiggy wie schon seit langem angekündigt, gibts die 155 zur Zeit nur für Käufer einer TS2016 Edition.
Wenn du die 155 haben möchtest, könntest du:
- die TS2016 Steam Edition jetzt kaufen (ca. 30€)
- die TS2016 Steam Edition nach dem 24.9. kaufen (ca. 35€)
- auf den nächsten Sale warten und dann die TS2016 Steam Edition kaufen (??€)
- warten, bis es die 155 einzeln gibt, und dann kaufen (dass es sie irgendwann einzeln gibt, ist wahrscheinlich, aber nicht sicher)
- warten bis es irgendeine andere TS-Edition gibt, in der die 155 enthalten ist
Objekte im TS2016:
Hab eben mal ein 3D-Objekt aus dem Blender in den TS konvertiert und dies klappte problemlos. Die Ordnerstruktur bleibt die Gleiche
Fix für die 146-0:
Alles anzeigenSo hier der Fix für die 146-0.
Änderungen/Modifizierungen:
- Fehlender Zugkraftsteller/Leistung-Regler & Führerbremsventil/Zugbrems-Regler hinzugefügt.
- Dreilicht-Spitzensignal (Headlight) flare hinzugefügt.
- Lokführer Position korrigiert.
- Fehlende Destination (Empty, Code:#) Leer/Nichts Hinzugefügt.
Edit:
Version 1.1
- Falscher Pfad der Destination Textur korrigiert.
Hier gehts zum Fix für die 146-0:
146-0 Fix V1.1.rar
Schwarzer Ladebildschirm:
Alles anzeigenMoin Jungs
Thema schwarzer Ladebildschirm. Wer ein Backup hat kann sich aus dem Ordner scaleform die RSSlideshow.swf kopieren und in die aktuelle Installation einfügen dann klappt das auch wieder.
Da vermutlich wieder etliche kein Backup gemacht haben hänge ich unten mal eine zip Datei an. Entpacken und in den railworks Ordner kopieren.
Klick hier: Ladebildschirm.zip
Übersetzung der Grafik:
Bei dieser Grafik handeltes sich um eine Übersetzung: dieser Grafik
Da es sich um eine eigene Übersetzung handelt, übernehme ich keine Haftung für Richtigkeit und Vollständigkeit.