Lokführer bewusstlos - S-Bahn fährt 10km führerlos durch die Gegend


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das ist ja auch gerne was, was hier vergessen wird. Meinung und Aussage stehen leider nicht gleich. Entweder es gibt solche, die irgendwelchen Blödsinn in den Raum als die absolute Wahrheit stellen, und hinterher auf Meinungsfreiheit plädieren, und dann gibt's welche, die die Meinung zu einem bestimmten Thema gleich völlig untergraben, weil ihre persönliche Meinung ja über allem Anderen steht, und eine andere Meinung schlichtweg als "falsch" angesehen wird.


    Problem dabei: Eine Meinung ist eine Meinung. Und die darf jeder haben, und da hat auch nicht rumgenörgelt, höchstens kritisiert zu werden. Bei Meinungen kann es einfach kein richtig oder falsch geben, weil Meinungen auch mit dem Wort Empfindung gleichzusetzen ist.


    Bei Aussagen jedoch unterscheidet sich richtig oder falsch. Wenn ich jemandem jetzt sage, der Himmel ist rot, dann kann er daran nörgeln, und mich hier als Unwissenden hinstellen, weil er mir das Gegenteil beweisen könnte, bzw. weil der Himmel nicht rot und blau gleichzeitig sein kann. Also ein "Der Himmel ist rot, lass mich doch, ist doch Meinungsfreiheit" ist falsch. Es ist keine Meinung, sondern eine Aussage. Allerdings kann man das geschickt als Meinung umschreiben, indem man sagt: "Ich finde, dass der Himmel rot aussieht" Das ist dann so eine Grauzone.


    Aber irgendwie wird hier im Forum gerne alles kunterbunt durcheinandergewürfelt. Da werden Leute als Idioten vom "Fachpersonal" hingestellt, weil sie eine Meinung zu einem Thema haben, und ihre eigene zählt ja sooo viel mehr. Und auf der anderen Seite gibt es dann Leute, die irgendwelche falschen Aussagen in den Raum werfen, und sich hinterher wundern, und die "Meinungsfreiheits-Keule" schwingen, weil irgendwer eine bessere/sachlichere Antwort zu einer Tatsache hat.


    Evtl. Sollte sowas mal vorher "geschult" werden, bevor man sich in einem Forum anmelden darf. Aber AGB liest ja sowieso kaum einer. Ich glaube, eine AGB in Youtubeform/Bewegtbild im Allgemeinen, würde die Leute da schon eher zu bringen, sich irgendwelche Detailsachen zu merken.


    Ich sage mal so: Mich hat gestern hier jemand angepinkelt, weil ich ein Vollzitat eingefügt habe, welches angeblich nach Forenregeln nicht erlaubt wäre. Komisch nur, dass das damals als ich mich hier vor Urzeiten angemeldet habe, noch nicht dort drinnen stand, und ich irgendwelchen Änderungen nicht zugestimmt habe. Es ist einem Kunden einer Internetplattform NICHT zuzumuten, jeden Tag die AGB auf Änderungen zu überprüfen. Und eine Rundmail habe ich nicht bekommen, wo ich diese Änderung hätte erfahren können. Auch wenn sich Forenbetreiber/Plattformanbieter immer wieder mit ihren AGB in Sicherheit wiegen, ist leider oft im Ernstfall vor Gericht der Angeklagte im Recht, weil meistens irgendetwas an den "Regeln" nicht in Ordnung war, oder die Methode der Änderungsbekanntgabe vor dem Richter nicht gezählt hat. Von daher wäre es sinnvoll, mal über Alternativen zu den angestaubten AGB Popup-Fenstern nachzudenken. Denn Vertragsrecht ist nicht ohne Grund ein extra Fachbereich für Rechtsvertreter. Zumindest hier in Deutschland. Nur weil bei den Amerikanern ein Vertrag über dem Gesetz steht, ist das hier noch lange nicht so.

  • Hallo @professorexabyte


    Auch wenn mindestens die Hälfte deines Postings und auch meine Meinung dazu Offtopic sind:


    Es ist einem Kunden einer Internetplattform NICHT zuzumuten, jeden Tag die AGB auf Änderungen zu überprüfen.


    Doch, das könnte man einem Kunden zumuten! Genau so wie man Verkehrsteilnehmer dazu verpflichtet vor Antritt einer Fahrt ihr Fahrzeug zu "überprüfen". Aber wer macht das schon?


    Ich meine mich daran erinnern zu können, das ich schon Regeländerungen abnicken musste um dieses "Portal/Forum" betreten zu können. Die müsste man dann allerdings auch lesen...


    Gruß
    birkenmoped

  • Ich meine mich daran erinnern zu können, das ich schon Regeländerungen abnicken musste um dieses "Portal/Forum" betreten zu können. Die müsste man dann allerdings auch lesen...

    So ist es, damit hast du @professorexabyte diesen Regeln zugestimmt.

    Mehr ist dazu nicht zu sagen. Vollzitate grade in der Länge wie du sie da verbrochen hast sind Spam - Da besteht kein Diskussionsbedarf.
    Off Topic ist übrigens auch Spam. Von daher zurück zum Thema!

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()