SirHenri's Aufgaben

  • Hallo zusammen,
    soeben habe ich mein erstes Szenario hier veröffentlicht.
    Dafür, dass es mein erstes Szenario ist, habe ich nicht ganz auf Originalgetreue gesetzt, heißt: lediglich der Spielerzug fährt nach einem Originalfahplan, alle KI-Züge wurden so platziert, dass die Strecke mit ausreichend (und abwechslungsreichen) Verkehr versehen ist.
    Für den Anfang würde ich mir ein kleines Feedback von Euch wünschen, damit ich meine Aufgaben in Zukunft noch besser gestalten kann.
    Ich würde gerne von Euch wissen:
    Was fandet Ihr ganz gut?
    Was muss verbessert werden?
    Ist die Menge an benötigter Payware angemessen/ darf es auch mehr sein?


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein, sollte noch etwas dazu kommen, werde ich es hier noch erwähnen.


    Grüße


    sirHenri

  • Erst mal Danke @SirHenri
    bin zwar erst von Köln nach Bonn gefahren, aber es war viel los auf der Strecke.
    Für die Anzahl von Payware ist die Performance gut.
    Das einzigste wo ich wirkliche Ruckler hatte war die Einfahrt in den Bonner Hbf.
    Dort stehen hinter den Güterwagons ein paar 423 zu viel. Die könntest du noch entfernen. Dann dürfte man auch an dieser keine Probleme haben. Morgen, oder besser gesagt heute, fahre ich den Rest mal ab.


    Was ich vielleicht noch Vorschlagen dürfte, wären die Szenario Packs von TTB. Damit hat man auch noch mehr Möglichkeiten. (Gleisbaustelle, KI)
    Aber das musst du Entscheiden.

  • Vielen Dank, an die 423er bei Bonn habe ich gar nicht mehr gedacht.
    Ich hatte diese platziert und wollte bei der Testfahrt schauen, ob man die überhaupt während der Vorbeifahrt sieht, aber anscheinend sind die mir gar nicht aufgefallen. Wird auf jeden Fall noch angepasst.
    Die Szenario Packs habe ich mir angeschaut und werde sie mir auf jeden Fall zulegen. Diese können für meine kommenden Szenarien sehr nützlich sein. Auch Danke hierfür diesen Tip. :)

  • So hab jetzt das Szenario zu ende gefahren.
    Mir gefällt es sehr gut.


    Das Szenario an sich ist sehr gelungen. Der abwechslungsreiche Verkehr ist super. Nicht eintönig.


    Verbesserungen habe ich jetzt keine. Ich sag mal so, du musst wissen auf was du Lust hast. Jedes Szenario ist willkommen. Egal ob Güter, nah oder Fernverkehr. Jeder hat seine Vorlieben.


    Die benötigten Payware finde ich ok. Aber ich glaube das die Mehrheit die TTB Parks besitzt wo auch die alten Loks (294, 143, 101) aufgemöbelt werden. Aber im Grunde ist es für jeden der Szenarien erstellt selbst überlassen was man verbaut.


    Ich hoffe man hört mehr von dir. :thumbup:

  • Danke @SirHenri für das gut gemachte Szenario. Ich habe mir das gestern gezogen und mich auf die Fahrt gemacht. Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden und wünsche mir das du so weiter machst. Mit dem Material aus den Szenario-Packs kann es nur noch besser werde. Wünsch Dir weiterhin viel Freude beim Bau und ganz klar *danke*

    Gestern war Heute noch Morgen
    *achtung* KEIN Gezwitscher und KEIN Fratzenbuch

  • Hallo zusammen,
    soeben habe ich mein neues Szenario hochgeladen. HIER
    In dieser Aufgabe werde insgesamt zwei Kohle-Güterzüge auf der Strecke Freiberg (Sachsen) gefahren. Zuerst muss ein Zug von Flöha zum Heizkraftwerk nach Freiberg gebracht werden und danach geht es von Freiberg nach Tharandt.
    Die Aufgabe dauert in etwa 75 Minuten und ist (für meine Erfahrung) etwas anspruchsvoller, da die Züge insgesamt sehr schwer sind und dadurch schwerfälliger reagieren.


    Ich bin wieder für (konstruktive) Kritik und Anregungen dankbar.

  • Ich habe die Tage ein neues Szenario für die kürzlich erschienene DB BR 111 EL Lufthansa Express von Virtual Railroads erstellt.
    Da der Lufthansa Express damals nur zwischen Düsseldorf, Frankfurt Flughafen und Stuttgart verkehrte und es noch keine entsprechende Strecke für den TS gibt musste ich mir etwas fiktives einfallen lassen.
    Herausgekommen ist ein kurzes, ca. 30 Minütiges Szenario auf der Strecke Hamburg-Hannover.
    Ihr fahrt einen Zug vom Hauptbahnhof in Hannover zum dortigen Flughafen und wieder zurück. Vorher müssen natürlich noch die Loks aufgerüstet werden und der der Zug vom Abstellgleis zum Hauptbahnhof gefahren werden. Auch wenn es die Lok in der Realität nur einmal gab, habe ich hier 3 Exemplare verbaut. Ich hoffe es stört nicht allzu sehr das Echtheitsgefühl beim fahren. ;)


    Ich habe zwei Versionen des Szenarios erstellt. Die eine "abgespeckte" Version benötigt neben den LH-Express noch die BR 424 und den ICE 2. Die andere Version benötigt zusätzlich noch etliche Addons von vR.
    Die Aufgabe findet Ihr hier.

  • Hallo zusammen,
    ich habe gestern ein neues Szenario gebastelt, welches ich euch hier nun vorstellen möchte.
    Dieses Szenario ist für alle, die einfach nur mal mit der BR 110 ohne große Herausforderung fahren wollen, jedoch etwas mehr erwarten als ein Schnelles Spiel.
    Herausgekommen ist eine Aufgabe in der ihr eine BR 110 (von vR) als RE von Wittlich nach Koblenz mit Halt an allen fahrplanmäßigen Bahnhöfen fahrt. Die Personenzüge fahren alle nach DB-Fahrplan, zusätzlich habe ich noch ein paar Güterzüge eingefügt, um die Fahrt noch interessanter zu gestalten.
    Ursprünglich wollte ich, wie bei meinem vorherigen Szenario, zwei Versionen erstellen, jedoch hat sich der Train Simulator jedes Mal beim Einfügen weiterer Züge von vR aufgehangen. Deshalb gibt es dieses Mal nur eine Light Version.
    Die Aufgabe findet ihr hier.

  • Hallo,
    nach einiger Zeit habe ich mal wieder ein Szenario erstellt.
    Dieses Mal habe ich mich der BR 151 von Virtual Railroads gewidmet. Ihr zieht mit eurer BR 151 in Doppeltraktion einen Erzzug, bestehend aus 30 Wagen von Köln nach Koblenz-Lützel. Ihr habt keinen Zeitdruck, da Ihr einige Personenzüge überholen lassen müsst, jedoch solltet Ihr rechtzeitig auf Signale reagieren, da Euer Bremsweg sehr lang ist.
    Wo wir auch grade bei Signalen sind... In diesem Szenario ist ein Fehler, der sich bis jetzt noch nicht entfernen lies: Das letzte Signal, wenn man in Lützel vom Hauptgleis auf's Abstellgleis fahren will steht auf rot und stellt sich auch nicht um. Eine Freigabe zum Überfahren erhält man jedoch nicht. Es bleibt Euch also nichts anderes übrig als dieses Signal zu ignorieren. Solltet Ihr eine Lösung für dieses Problem wissen, bitte ich Euch es hier im Forum mitzuteilen.
    Für dieses Szenario gibt es wieder zwei Versionen. Der Personenverkehr fährt weitestgehend nach Originalfahrplan der DB.
    Die Aufgabe könnt Ihr hier laden.