Berg und Tal - ein Szenario

  • Hallo zusammen,


    ich habe soeben das Szenario "Nostalgiefahrt nach Neustadt" für meine Strecke "Berg und Tal" hochgeladen, um der Strecke etwas mehr "Pep" zu verleihen. Die Fahrt beinhaltet einige erdachte Infos zu den einzelnen Stationen. Es ist eine eher gemütliche Fahrt, damit die Passagiere die Strecke auch "genießen" können.





    Wohlgemeinte Kritik, Lob, Anregungen und andersweitige Äußerungen zur Strecke und zum Szenario nehme ich gerne entgegen. Über die Schwierigkeiten, überhaupt ein brauchbares Szenario mit KI-Verkehr hinzubekommen, möchte ich mich an dieser Stelle nicht weiter äußern, die dabei ausgefallenen (gerauften) Haare sprechen für sich.


    Viel Spaß damit Trainrobber

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

  • Hallo zusammen,


    wie sich herausgestellt hat, sind noch zwei weitere Downloads außer der BR38 (von dieser Homepage) notwendig:


    D-Zug Repaints von Dave: http://www.klemund.de/RailSimulator/downloads.html">http://www.klemund.de/RailSimulator/downloads.html (auf der Seite nach unten scrollen) sowie


    Kabelrollen von Ice: http://rail-sim.de/railsimnew/…download&catid=32&cid=249">http://rail-sim.de/railsimnew/index.php ... 32&cid=249


    Sorry für die Umstände, aber ich denke, es lohnt sich.


    Gruß Trainrobber

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

  • Das Szenario lohnt sich.
    Du hast Glück, das das Szenario funktioniert: Die AI Züge blockieren sich und werden langsamer und bleiben stehen, da RW nur einen Zug im Block behandeln kann. Ich hatte schon Angst, das dann der nächste Zug auffährt.
    Zur Sicherheit solltest Du Signale aufstellen. Ein paar DE Main HP 0T als Blocksignale würden da schon helfen.
    Aber weiter so, wir brauchen Szenarios.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Zitat von "StS"


    Du hast Glück, das das Szenario funktioniert: Die AI Züge blockieren sich und werden langsamer und bleiben stehen, da RW nur einen Zug im Block behandeln kann. Ich hatte schon Angst, das dann der nächste Zug auffährt.


    Hi Sts,
    danke für den Hinweis. Die KI-Züge habe ich einfach nur kurze Abschnitte fahren lassen, die sich nicht überschneiden konnten, so konnte meiner Meinung nach und auch in den verschiedenen Tests kein Zug auf einen anderen auffahren. Ich denke, daher funktioniert das ohne Signale.
    Aber vielleicht nehme ich mir noch mal die Zeit, die Signalfunktion näher kennenzulernen, vorher will ich aber lieber eine Straßenbahnstrecke fertigstellen.
    Bis denne Trainrobber

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)