Zwangsbremsung beim Taurus von HRQ

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Taurus (E64U2) von HRQ. Wenn ich ein Signal überfahre, das grün zeigt (keine Geschwindigkeitsbegrenzung), das darunter stehende Vorsignal allerdings zwei orange Lichter zeigt, dauert es keine fünf Sekunden, bis die Lok eine Zwangsbremsung ausführt. Ich vermute mal, dass es an der PZB liegt, die ich eigentlich gar nicht eingeschaltet hatte. Woran liegt es, dass die Zwangsbremsung ausgelöst wird?


    Grüße

  • Ist ganz normal das Verhalten, da die PZB standardmäßig an ist bei Szenariostart.
    Fahr mal nochmal vorbei am Signal und drücke PZB Wachsam

  • Wenn die Leuchtmelder aus sind, dann sollte PZB auch aus sein.

    4 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Das mit der Tastenkombination STRG + SHIFT + A scheint nicht zu funktionieren, denn die PZB-Lichter leuchten weiterhin auf. Eine Meldung, ähnlich wie es bei der 146 ist, erscheint nicht. Ich fahre einen einstöckigen Regionalzug. Dieser Regionalzug hat keinen Steuerwagen. Ich habe zwei BR182er an diesen Zug gekoppelt. Beide 182er sind richtig aufgerüstet, geben also beide Leistung ^^


    Kann es vielleicht daran liegen, dass ich mit zwei 182er fahre?

  • Soweit ich mich erinner gehen die PZB Leuchten beim HRQ Taurus nicht aus, auch wenn du die PZB deaktivierst. Es sollte eigentlich ein Fenstern erscheinen mit der Meldung "PZB deaktiviert" (oder so ähnlich) wenn du Strg + shift + A drückst. Die PZB Leuchtmelder bleiben glaube ich an, die PZB ist aber inaktiv.


    P.S.: Wieso will man eigentlich überhaupt ohne PZB fahren? :P