im Editor: Streckenmarker wird nicht im rechten oberen Flyout angezeigt

  • Hi, ich möchte einen Streckenmarker / Streckenmarkierung anlegen im TS-Editor im gewohnt oberen rechten Flyout, d.h. meine eigene Teststrecke anklicken können um dorthin schnell geflogen zu werden... (alter Hut). Das klappte noch nicht ganz bei mir. Also ich beschreibe kurz meine Vorgehensweise zur Anlegung dieses Streckenmarkers (das Video von TSC war meine Grundlage, aber...:


    im BluePrint-Editor: die beiden obligatorischen Dateien
    "GPS marker set bluepint.xml" und
    csv-Datei (z.B. marker.csv)
    habe ich angelegt (Video wie gesagt von TSC)


    In der Datei "GPS marker set bluepint.xml" unter "Display name": "Ruhrgebiet" eingetragen,
    und unter "Named GPD markers file" die Struktur "RouteMarkers\marker.csv" eingefügt.


    die csv-Datei habe ich mit Excel erstellt. Die Zelle als Text formatiert und dann eingegen, z.b.:
    6.9580,50.9441,Koeln (mit Punkt und kein Komma, alles hintereinander und mit Komma getrennt, ich weiss um die Besonderheiten :D


    unter "Blueprint set ID" den Providernamen "Entwicklung" und bei Produktnamen "Ruhrgebiet" eingetragen.
    unter "Blueprint ID" : kein Eintrag.
    unter "Series markers file" : kein Eintrag.


    sodann SAVE
    sodann EXPORT "GPS marker set bluepint.xml" --> Force Export to References (F7-Taste) - war auch erfolgreich:
    ("Conversion complete Export Succeeded")


    sodann TS2015 Editor geöffnet:
    Objektgruppenfilter geklickt und den Provider "Entwicklung" gewählt sowie das Produkt "Ruhrgebiet" freigeschaltet.
    Sodann oben im Kompass auf Streckenmarkierung geklickt. Dann im oberen rechten Flyout sehe ich danach aber nicht das Produkt bzw. die angelegte Strecke Ruhrgebiet


    was habe ich vergessen?


    wäre sehr dankbar für einen Tipp

  • Erst mal der Provider Entwicklung ist etwas doof, da kann noch mal jemand drauf kommen.
    (Bestes Beispiel der Ordner developer, da schmeisst auch jeder seinem Müll rein.)
    Besser einen eigenen speziellen Namen ZB. VoieFerre400 nehmen.


    Poste mal Fotos vom Blueprint eintrag und was bei Dir im Explorer bei ...Assets/Entwicklung/Ruhrgebiet/Routemarkers gelandet ist. Erweitere Antwort/Dateianhang.


    Haste den Cache geleert? das hilft auch zuweilen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • danke für deine Antwort....


    a) Cache ist geleert worden. Aber ohne Veränderung. die Streckenmarkierung "Ruhrgebiet" wird weiterhin im oberen rechten Flyout nicht angezeigt
    b) Screenshots habe ich gemacht (im Anhang; vielleicht hilfts)


    Die "GPS marker set blueprint.xml habe ich einmal kurzerhand umgenannt in "MarkerBP.xml" (also alles analog dem TSC-Video; ich war etwas skeptisch ob diese Leerzeichen in der "GPS marker set blueprint.xml" - Datei Probleme bereiten würden. Aber sicherlich würden sie das nicht.


    Im Verzeichnisbaum (Explorer-Eintrag im Anhang) ist diese "marker.csv"" Datei bei mir eine Excel-csv-Datei da ich sie mit Excel erstellt habe: dazu bin ich doch normal vorgegangen: das Feld in Excel als Text markiert und dann den Längengrad,Breitengrad,Name (wie ja bereits oben geschildert, Umlaute auch beachtet ) eingetragen.


    Dass in der "marker.csv" der Name = "Koeln" gewählt ist (6.8980,51.4341,Koeln) und der Display name im Blueprint-Editor ="Ruhrgebiet" gewählt ist, ist nur als Beispiel gemeint !! daran liegts sicher nicht *=)*


    Dass der Providername = "Entwicklung" ist, ist nur aus der Übernahme entstanden (da ich zum ersten Mal eine Streckenmarkierung einbaue und vorher noch nie mit Blueprint-Editor gearbeitet habe), ich kenne mich aber schon relativ gut aus (alleine der Zeitaufwand am Tag von 3 Stunden für diese Freundin TS2015) - aber so gesehen dann doch noch ein Beginner


    3 Bilder im Anhang


    wie komm ich zur Streckenmarkierung "Ruhrgebiet"??



    NACHTRAG (nach 2 Stunden) :) : der TS2015 wurde inzwischen einige Male von mir neu geöffnet (also immer damit auch neu geladen). Seltsam, erst jetzt lud er die Streckenmarkierung "Ruhrgebiet" in den Editor. was habe ich gemacht: der Cache wurde geleert, dann mindestens 3 mal TS2015 neu aufgerufen aber erst so beim 4.Male lud er die Streckenmarkierung "Ruhrgebiet" rein... jetzt ist sie also da.... merci!