Hallo!
Der Kombihebel fürThrottle und dynamische Bremse hat mit der BR 193 nur einen sehrkleinen Arbeitsbereich. Der Nullpunkt ist in der Mitte des ThrottleBereiches und nicht wie bei den anderen Loks in der Mitte. So ist derRegelbereich für Leistung und dyn. Bremse jeweils nur ca. 1 cm. DieLok lässt sich damit nicht richtig steuern (siehe Dateianhang).
Seit dem Update derRildriver Software auf die Definition 1.1.1.74 kann ich fast alleLoks fehlerfrei mit dem Raildriver steuern. Sogar der HRQ Taurusfunktioniert damit.
Wie kann ich dasändern, das mir der gesamte Bereich des Kombiehebels auch für dieseLok zur Verfügung steht? Welche Datei oder welcher Eintrag definiertdas?
Grüß Jürgen
Wer interesse an der Lösung hat:
Aus irgendeinem Grund wird der Kombihebel bestehend aus Throttle und Dynamic Brake vom Raildriver nicht richtig ausgeführt. Im aktuellen Script gibt es ziemlich weit unten die Fix für z.B. die Class801 oder die Class 150/2. Dort fügt man die folgenden Zeilen ein:
'fix for Vectron ELL, in this case the VirtualThrottle is behaving like a ThrottleAndBrake and also RailDriver.dll does not receive the correct min and max
temploco=GetLocoName()
If (InStr(1,temploco,"Vectron ELL")>0) Then
RailSimCombinedThrottleBrakeMin = -1 'obtained from the Control List Dialog
RailSimCombinedThrottleBrakeMax = 1 'obtained from the Control List Dialog
RailSimCombinedThrottleBrakeN = 0
COMBINED_THROTTLE_BRAKE_ID=THROTTLE_ID 'still need to change the VirtualThrottle so reassign it here
ThrottleStyle=1
End If
Leider muß man dies für jede Lok machen. Ich habe es mit der BR193 und der OEBB 1x44 gemacht und getested.
Jürgen
Edit: Die Einzüge des Scriptcodes in der Datei bitte beachten (werden hier gelöscht).