Seit heute kann der TS2015 weder von der railworks.exe noch von Steam (bzw. Verknüpfung) geöffnet werden. Der Prozess wird sofort abgebrochen wenn das "TS15 wird gestartet..."-Fenster sich schließt. Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich habe mir Windows 10 installiert, daran sollte es eigentlich nicht liegen, da der TS darauf bereits lief.
TS2015 öffnet sich nicht
-
-
Huhu,
beende mal die Railworks exe unter Prozesse im Taskmanager.
Gruss Schmiddi
-
Diese ist da leider nicht auffindbar. Hatte ich erst auch vermutet, doch außer Realtek-Gedöhns ist da nix zu finden.
-
Haste Windows schonmal neu gestartet?
-
Ja. Hat nix geändert. Steam auch schon beendet und neu angeschaltet.
-
-
Da müssen noch andere Prozesse stehen.
Virusprogramm, Browser usw.
Sicher dass Du richtig schaust? -
Bin mir sehr sicher. Mein Screenshot hat sich leider verdünnisiert aber ich bin alle Kategorien des Task-Managers durchgegangen. Andere Steamprogramme wie Omis 2 gehen aber noch.
-
Hmm
-
Ich habe da nur den Steam Client Bootstrapper mit dem ganzen Chaos.
-
Gehe im Task-Manager auf "Details". Dort siehst du alle Prozesse.
Details heißt es zumindest in Win 8, evtl ist das mit Win 10 gleich geblieben. Win 7 ist da anders, das hat einen anderen Taskmanager und kann nicht verglichen werden. -
-
Da bin ich auch schon gewesen, aber die Steam.exe ist mir erst jetzt aufgefallen, da ich nach railworks.exe oder ähnlichem gesucht habe. Bin gerade am Testen ob es etwas gebracht hat.
-
Was soll eine Steak.exe sein?
-
Sorry Steam.exe war gemeint, aber Apple-Autokorrektur mag Steak lieber als Steam. Leider war das Beenden von Steam effektlos. Kann das Ganze vielleicht an .dll-Fehlern liegen?
-
Wenn gar nichts hilft, im Steam-Client unter Bibliothek den Punkt "Lokale Dateien löschen" auswählen und anschließend neu installieren lassen.
LG
-
Vorneweg würde ich es aber mit der üblichen Steamüberprüfung noch versuchen, sowie dem erneuten Installieren der Zusatzprogrämmchen.
-
-
Muss man davor ein Backup machen? Wo findet man denn genau die Steamüberprüfung?
-
Das kommt drauf an wie viel Du selber am TS gemacht/verändert hast.
Hast Du alles original drauf, und nix dran geändert, und alle Installationsdateien noch da, so musst Du nicht unbedingt ein Backup machen. -
Ins Wiki schauen:
http://rail-sim.de/wiki/index.php/Hauptseite -
Und mit x externen Dateien lieber schon? Und muss ich nur den Assets-Ordner saven oder alles im TS15-Ordner?
----------------------------------------------
Sry hat sich erledigt -
Wenn Du ne eigene Strecke hast, dann würde ich z.B auch den Contentordner sichern.
Kopiere am besten alle Ordner, dann biste auf der sicheren Seite.Gruss Schmiddi
-