Seit heute kann der TS2015 weder von der railworks.exe noch von Steam (bzw. Verknüpfung) geöffnet werden. Der Prozess wird sofort abgebrochen wenn das "TS15 wird gestartet..."-Fenster sich schließt. Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich habe mir Windows 10 installiert, daran sollte es eigentlich nicht liegen, da der TS darauf bereits lief. ![]()
TS2015 öffnet sich nicht
-
-
Huhu,
beende mal die Railworks exe unter Prozesse im Taskmanager.
Gruss Schmiddi
-
Diese ist da leider nicht auffindbar. Hatte ich erst auch vermutet, doch außer Realtek-Gedöhns ist da nix zu finden.
-
Haste Windows schonmal neu gestartet?
-
Ja. Hat nix geändert. Steam auch schon beendet und neu angeschaltet.
-
-
Da müssen noch andere Prozesse stehen.
Virusprogramm, Browser usw.
Sicher dass Du richtig schaust? -
Bin mir sehr sicher. Mein Screenshot hat sich leider verdünnisiert aber ich bin alle Kategorien des Task-Managers durchgegangen. Andere Steamprogramme wie Omis 2 gehen aber noch.
-
Hmm
-
Ich habe da nur den Steam Client Bootstrapper mit dem ganzen Chaos.
-
Gehe im Task-Manager auf "Details". Dort siehst du alle Prozesse.
Details heißt es zumindest in Win 8, evtl ist das mit Win 10 gleich geblieben. Win 7 ist da anders, das hat einen anderen Taskmanager und kann nicht verglichen werden. -
-
Da bin ich auch schon gewesen, aber die Steam.exe ist mir erst jetzt aufgefallen, da ich nach railworks.exe oder ähnlichem gesucht habe. Bin gerade am Testen ob es etwas gebracht hat.
-
Was soll eine Steak.exe sein?
-
Sorry Steam.exe war gemeint, aber Apple-Autokorrektur mag Steak lieber als Steam. Leider war das Beenden von Steam effektlos. Kann das Ganze vielleicht an .dll-Fehlern liegen?
-
Wenn gar nichts hilft, im Steam-Client unter Bibliothek den Punkt "Lokale Dateien löschen" auswählen und anschließend neu installieren lassen.
LG

-
Vorneweg würde ich es aber mit der üblichen Steamüberprüfung noch versuchen, sowie dem erneuten Installieren der Zusatzprogrämmchen.
-
-
Muss man davor ein Backup machen? Wo findet man denn genau die Steamüberprüfung?
-
Das kommt drauf an wie viel Du selber am TS gemacht/verändert hast.
Hast Du alles original drauf, und nix dran geändert, und alle Installationsdateien noch da, so musst Du nicht unbedingt ein Backup machen. -
Ins Wiki schauen:
http://rail-sim.de/wiki/index.php/Hauptseite -
Und mit x externen Dateien lieber schon? Und muss ich nur den Assets-Ordner saven oder alles im TS15-Ordner?
----------------------------------------------
Sry hat sich erledigt -
Wenn Du ne eigene Strecke hast, dann würde ich z.B auch den Contentordner sichern.
Kopiere am besten alle Ordner, dann biste auf der sicheren Seite.Gruss Schmiddi
-