Freie Streckenerkundung

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit bei der freier Strecken-Erkundung einen Bahnhof mit einem bestimmten Zug zu wählen und auch die Zeit, Jahreszeit und das Wetter?
    Ich werde wenn ich freie Strecken-Erkundung wähle immer am gleichen Bahnhof platziert.

Gruss
    Walter

• Erst mal willkommen im Forum.
    Am besten baust Du dir eigene Szenarien, da kannst Du alles einstellen, auch einen eigenen Startpunkt wählen ....
    Hinweise hierzu findest Du hier im Download: http://rail-sim.de/railsimnew/…task=viewcategory&catid=9">http://rail-sim.de/railsimnew/index.php ... ry&catid=9 das sind einfache Beschreibungen, noch von Railsimulator, aber in RW durchaus verwendbar. Fragen dazu hier!
    Weiterführendes: C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE darin mal durch alle Manuals stöbern, aber das wichtigste zum Szenario bearbeiten: RW Timetable View Manual_Web.pdf, spricht trotz des Titels deutsch.
    Viel Spass
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Um es mal zusammenzufassen:
    wenn du NUR einen anderen Bahnhof willst, dann kannst du wie von gabberspatz beschrieben einen Marker bzw. Koordinatenpunkt wählen und dort hinspringen. In den meisten freien Szenarien stehen an fast jedem Bahnhof ein oder mehrere fertige, wählbare Züge, deren Zusammenstellung aber schon gegeben ist, es sei denn, du koppelst ab und neu wieder an.
    Für alle anderen Veränderungen (Wetter, Jahreszeit, Uhrzeit etc. musst du selbst ein Szenario entwerfen. Eine Vorauswahl wie im MSTS gibt es bei Railworks / Railsim leider nicht.
    Dritte und (meiner Meinung nach) schwierigste Möglichkeit: ein Szenario mit dem Programm RW-Tools umbasteln, muss man sich aber gut mit auskennen (was ich nicht tue).
    Gruß Robbitobbi

Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

• Zitat von "Trainrobber"

Für alle anderen Veränderungen (Wetter, Jahreszeit, Uhrzeit etc. musst du selbst ein Szenario entwerfen. Eine Vorauswahl wie im MSTS gibt es bei Railworks / Railsim leider nicht.
    Gruß Robbitobbi

ich hoffe ich habs net falsch verstanden aber Du musst net erst extra ein Szenario entwerfen. Du kannst das Wetter usw jederzeit ändern im Editor.