Steam meint der Train Simulator und andere weitere Spiele wären nicht installiert

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo

Ein Suche hier und bei google brachte entweder gar nichts oder nicht mit einer wirklichen Antwort.

Steam meint plötzlich das der Train Simulator und drei weitere Spiele nicht installiert wären und möchte diese installieren. *shau*
    Die Spiele sind aber definitiv vorhanden und den TS und ein weiteres habe ich ja auch heute noch gespielt.

Hat jemand eine Idee was da nun wieder schief läuft?!
    Hat jemand eine Idee wie ich Steam klarmachen kann das die Spiele doch drauf sind!

Die Überprüfung der Spieldateien lässt sich nicht auswählen.

Gruß
    Michael

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• Sind die Dateien im /Content/Railworks Ordner noch vorhanden?

Wenn ja, einfach auf "Installieren" klicken. Steam sollte dann relativ schnell merken, dass die Dateien vorhanden sind und startet von sich aus eine Überprüfung. Danach sollte das Problem behoben sein.

• @Jason

Ja die Dateien aller betroffenen Spiele sind komplett vorhanden soweit ich das beurteilen kann.

Habe jetzt bei einem der Spiele die ich bisher nur an getestet hatte mal auf Installieren geklickt.
    Traute mich das bisher nicht da eine google Suche als Ergebnis brachte das dann dennoch komplett installiert wurde.

Erst kam die Meldung das so und so viel GB installiert werden sollen und nach kurzen tun oder auch nicht tun ......
    Null installiert und das Spiel läuft wieder.

*denk**ka*

Mal beim nächsten kucken ...
    Der TS kommt zum Schluss.

Nachtrag:
    Ok, beim zweiten und dritten der betroffenen Spiele das gleiche!
    Allerdings wurden da jedes mal die vorhandenen Spieldateien überprüft.
    Da muss ich ja eigentlich damit rechnen das Steam feststellt das einiges nicht mehr Original ist (Stichwort AP Sound Packs usw.) und dann doch sehr viel neu installieren will!? Ich glaube ich sicher vorher mal den Assets und Content Ordner. :/

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

4 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• Update!

Nach Klick auf Spiel Installieren wurden die vorhanden Dateien vom TS überprüft.
    Danach meinte Steam es müssen 49 GB heruntergeladen werden.

Also der Download startet sprang die Anzeige plötzlich auf 40 GB bereits geladen und 9 GB ausstehend.
    Ok dachte ich das kann er alleine, gehtse mal einkaufen.

Wieder daheim ... Steam fertig ... TS angeblich immer noch nicht installiert. *shau*:?:
    *denk*

Ich hab jetzt den ganzen Mist herunter gehauen und lass komplett neu installieren ........ *boah*

Upps wollte eigentlich das vorherige Posting editieren ... *O.o* ... was soll .... :ugly: ... hab grad andere Probleme ...

• Komisch das Steam beim TS immer noch Probleme macht. Das war jetzt meine erste und Einzige Idee. :(

Trotzdem danke für die Rückmeldung und viel Erfolg weiterhin! :)

• Die Frage ist ja eher was passiert ist und warum Steam der Meinung ist den TS neu installieren zu müssen obwohl der doch vorhanden ist. Ich kann mir nur vorstellen das beim beenden von Steam irgend etwas quer gelaufen ist
    bzw wichtige Daten sprich Inhaltsverzeichnis oder auch Index genannt den Bach runter gegangen sind.

• Hallo

Also der TS läuft nun wieder! :)
    Endlich ... *boah**ohman*

Jetzt noch meinen Mod Ordner hinein kopiert und gut is wieder.

Dennoch warum ....
    ... ist es überhaupt passiert.
    ... lies es sich bei den anderen betroffenen Spielen so leicht beheben bzw. ging dann wieder.

Ich glaub ich schreib mal den Steam Support an ob die was dazu sagen.

Dann würde mich noch interessieren ob es bei euch im Railworks Ordner einen Ordner Write Cache gibt mit einer XML Datei darin.
    Also ob es den schon immer gibt?!

Dieser ist in meinem alten Railworks Ordner nicht (mehr?) vorhanden.

Gruß
    Michael

2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• Der Ordner Write Cache wird bei einem Absturz des TS angelegt. Zu was der aber nütze sein soll erschließt sich mir nicht so wirklich. In der xml stehen nur Daten zu der geladenen Strecke und dem verwendeten Rollmaterial von daher kann das nur ein Fehlerprotokoll sein. Den ganzen Ordner kann man gefahrlos löschen der wird beim nächsten Blup ohnehin wieder neu angelegt.

• Ok!

Aber ....

• ... warum war der direkt nach der komplett Neu Installation da, ohne das der TS gestartet wurde. *denk* Habe vor dem Start der TS in den Ordner geschaut wo mir der Ordner Write Cache direkt auffiel.
    • ... ist er jetzt wieder weg? :?:?(