Problem mit BA 4.001

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich habe mit dem obigen Ansagepaket folgendes Problem:

Beim Start im Tunnel Potsdamer Platz ist die Ansage der Fahrdienstleitung laut und deutlich zu hören.
    Im weiteren Verlauf höre ich aber keine Bahnhofs- oder Stationsansagen oder ähnliches mehr.

Woran kann das liegen?

Installiert ist die Strecke Berlin-Wittenberg mit Patch 1.26.

Gruß Frank

• Hast du eine ScenarioScript.lua Datei in dem Szenarioordner. Diese mal mit Notepad++ öffnen, und schauen, ob im Script ein Fehler ist.
    Wie man so einen Script herstellt, bearbeitet etc...da gibt es ein Toturial in der Wiki zu.

Sonst mal kontrollieren, ob im Ordner "en" auch alle Audiodateien im.wav Format vorhanden sind

LG Fabian Nds

• @RHD2, @Fabian Nds Da werden keine .wav Dateien sein, da die Sounddateien nur über das Soundboard laufen. Aber vielleicht weiß @Versystem eine Lösung. Hast du das Soundboard nach der ersten Ansage denn offen gelassen? Vielleicht wurden die Tastenkombinationen für "weiter" oder "stop" geändert. Sind die Einstellungen noch so, wie sie ursprünglich waren?

Gruß
    Supergamer11267

• Hallo,

also das Soundboard ist die gesamte Zeit geöffnet.
    Die Stecke und den 1.26 Patch habe ich schon länger. Das Board und die Ansagen sind erst später dazugekommen.
    Bei einer Probefahrt heute früh , war ich der Meinung extrem leise Ansagen zu hören.
    Höre gleich nochmal rein und strenge mal das Gehör extrem an.

Gruß Frank

• Hallo @RHD2,

hier gibt es von Let´s Player Stephan ein kurzes Video Tutorial zur Audioeinstellung zwischen TS und dem Soundboard.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bisher leider kein Erfolg.
    Bei Einfahrt nach Anhalter Bhf. höre ich ganz leise die Ansage "Ausstieg rechts". Sonst leider nichts.
    Schade.
    Muß es bei diesem Szenario halt ohne Ansagen gehen.

Trotzdem Dank für die Hilfe.

Gruß Frank