TS2015 Probleme/ Sichtweite

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin...

Ich habe mit dem TS2015 seid circa 3 Monaten ein Problem mit der Sichtweite. Resultierend daraus habe ich mir extra einen neuen PC gekauft, welcher den Anforderungen des Train Simulator mehr als gerecht werden sollte.
    Aber nun zu meinem Problem seit wie gesagt etwa 3 Monaten habe ich im train Simulator trotz hohen oder auch niedrigen Einstellungen nur eine sehr geringe Sichtweite. Das heißt wenn ich schneller als 200km/h beispielsweise auf der Strecke München- Augsburg fahre lädt alles nach Häuser Gleise etc. früher hatte ich dieses Problem nicht. Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen

• Hallo binoo :)
    Meine Grafik Einstellungen sind wie folgt.

Master Detail :Benutzer
    Resolution :1920x1080
    bildmodus :Vollbild
    Dynamische : ein
    Dynamische Wolken: ein

Anita- Aliasing: FXAA+ 2x3 SSAA
    Texture Filterung: Anisotrop x 8
    Szeneriequaöität: höchste
    Szeneriedichte : Höchste
    Sichtweite: Höchste
    schattenqualität : Höchste
    Wasserqualität: Höchste

Dynamisches Flora: ein
    Adaptive Bloom: Ein
    Tiefenschärfe: Ein
    Headlight flares: Ein

Mfg loli0505

• Hallo BR-218

Hier die Daten meines PC

Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
    Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemhersteller MSI
    Systemmodell MS-7918
    Systemtyp x64-basierter PC
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz, 4001 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. V2.2, 27.06.2014
    SMBIOS-Version 2.8
    Windows-Verzeichnis C:\Windows
    Systemverzeichnis C:\Windows\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume1
    Gebietsschema Deutschland
    Installierter physikalischer Speicher (RAM) 32,0 GB
    Gesamter realer Speicher 16,0 GB
    Verfügbarer realer Speicher 11,9 GB
    Gesamter virtueller Speicher 32,0 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 25,5 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 16,0 GB

Grafikkarte: NVIDEA GeForce GTX 980

Beste Grüße, loli0505

• Also eigentlich solltest du damit keine großen Probleme haben.
    Aber nimm das nicht böse, es ist eine schöne Aufzählung, aber was für ein Windows haste den? Win 7 Win8?

Der Prozessor ist super, die Graka ist auch super.
    Ist es eigentlich immer an der selben Stelle wo das auftritt das Häuser und co. aus dem nichts erscheinen?
    Wenn ja, dann können das Nachladeruckler sein. Da kann man den besten PC der Welt haben, trotzdem kann sowas passieren.

• Hallo, ich hatte das Problem auch, mit meiner Strecke, die Sichtweite war extrem erweitert, wärend die Vor-Ladezeiten leider gleich waren.
    Abhilfe schafft nur ein Downgrade (wenn Du Backup hast) des Programms.
    Ich habe mich inzwischen damit arrangiert und die Sichtweiten angepasst. Sieht wirklich besser aus, aber ob die Profi(Strecken-Bauer) das auch machen werden, glaub ich nicht.

Ich nenne das den "kahlen Horizont-Effekt" ab TS2015 V52.2A

• RolliWolli

Okay danke.
    Was meinst du mit "Downgrade"?
    Also vom TS 2015 oder wie ?
    Wenn ja nein habe ich nicht jedoch könnte ich den Trainsimulator 2013 neu installieren und dann auf den 2015 updaten würde das was bringen ?:/

Mit freundlichen Grüßen loli0505

• RolliWolli

Okay danke.
    Was meinst du mit "Downgrade"?
    Also vom TS 2015 oder wie ?
    ...

Nein, die "optischen Verbesserungen" wurden von DTG in TS2015 V52.2A implementiert (vor ca. eine Woche). Du muesstest zurückgehen auf V51.2A (und die Steam-Updates abschalten) aber das hält man alles nicht lange durch. Steht dort auch in den ReleaseNotes (Stichwort White Horizon)

• RolliWolli

Hm okay.
    Wenn du mir jetzt noch sagen würdest wie das geht bzw wo ich die version laden kann ohne ein Back up gemacht zu haben wäre ich dir sehr dankbar. Aber im Grunde müsste dieses Problem doch bei allen auftreten oder etwa nicht ?

• Huhu,

ohne Backup gehts leider nicht.
    Außerdem hast Du dieses Problem doch schon seit 3 Monaten, das Update ist doch erst eine gute Woche alt.
    Bring dir wahrscheinlich nix.

Hast Du vielleicht damals die Sichtweite nach oben gedreht und meinst deshalb vielleicht nur, es würde ein Problem bestehen, weil die Objekte in einer gewissen Entfernung aufpoppen?
    Kannst ja mal Video machen.

Gruss Schmiddi

• Ja werde heute Abend mal screenshots und nen Video hochladen.

Und VisitoR

Ja es ist die GeForce GTX 980 ausgewählt, ich hatte ich Benchmark Test beispielsweise 120 Frames also das kann es nicht sein aber vielleicht ändert sich was wenn mal wieder updates kommen:)

• teste doch mal den neuen Treiber geforce 353.49 hotfix driver hab den auch drauf,ich weiß nicht ob ich den link zum forum posten kann ...

mfg

• Hast du Steam schon mal die Dateien überprüfen lassen?

Hast du eine SSD oder HDD drin?

Vielleicht wirklich so, das nur die interne Grafikkarte genutzt wird.

Du solltest auf jeden Fall mal nachschauen, ob alle Treiber aktuell sind, gibt es beim Hersteller auf der Webseite.
    Macht dein Rechner sonst Probleme, bei öffnen oder schließen von Programmen etc.

Ich glaube zu Bild zwei gibt es aber einen Thread hier im Forum, das scheint mit dem aktuellen Treiber von Nvidia zusammen zu hängen.
    Lg
    Schau mal in die Windows System Bericht ob da Fehler drinnen stehen.

• Haze70

Ich habe eine SSD drinne und wie gesagt die GTX 980 ist im BIOS aktiviert mein Rechner macht sonst keine Probleme andere Spiele laufen sehr gut nur beim TS habe ich dieses Problem. Die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand habe mal nen Check gemacht. Wie gesagt das Problem mit der Sichtweite bestand schon bei meinem PC davor, ich glaube eher dass das Problem seid einem Update vor Monaten aufgetreten sein muss.

• Tscha, dann bleibt nur noch ein Versuch. Backup vom TS machen, wenn du viele Sachen selber gemacht hast, den TS neu auf zusetzten und oder mal die Steam Dateiüberprüfung zu machen.

Oder verzweifelt an den TS Support zu schreiben und zu nerven.

Eine Sache noch, versuch mal noch die Einstellungen der Grafik zu senken, und dann zu probieren. Der Ts hat Probleme, wenn zu viel in den Arbeitsspeicher muss.

Sichtweite, scenerydichte und anti Antialiasing zu senken