Streckenbau: Wie entferne ich die "schienengebundene" Oberleitung? (Berlin-Trains Schienen)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo liebe Community,
    ich habe mir vor wenigen Augenblicken die Berlin-Trains für meine eigene Teststrecke gegönnt. Leider habe ich da aber das Problem, dass ich die Oberleitungen - welche erscheinen wenn ich die Schienen setze - nicht enfernen kann > Anhang. (Ich würde da gerne die Oberleitungen aus einem Tutorial von TrainSimContent.de verwenden)

Ich hoffe ihr wisst mehr als ich und könnt mir helfen ;D.
    Liebe Grüße, Fabian.

• wenn du eine der "handgestrickten" Oberleitungen verwenden möchtest, musst du dir Trackrules mit Elektrifizierung (damit Eloks da fahren können), aber ohne Oberleitung (die stellst du ja später selbst auf) erstellen.

Um solche individuellen Lösungen zu erleichtern, sind die BerlinTRacks in mehrere Produkte-Ordner aufgeteilt. D.h. du kannst den Ordner mit den BerlinTracks-Beispiel-Trackrules rauslassen, und stattdessen den Ordner mit deinen eigenen Trackrules aktivieren.

falls du dich mit Trackrules noch nicht auskennst, bitte im Wiki nachschlagen.

• Naja ich habe es versucht, meine eigene Trackrule zu erstellen. Leider erfolglos da sie mir im Editor nicht angezeigt wird.
    (Alternativ habe ich aber eine bestehende Trackrule verändert, bzw den Abschnitt Gantry(o.Ä.) geändert)

Liebe Grüße, Fabian.

• 1. hast du den Ordner (provider/product) deiner neuen Trackrule in der Strecke im Objektfilter (blauer Würfel) aktiviert?
    2. hast du in der Trackrule einen eigenen Namen eingetragen, so dass sie eindeutig von anderen Trackrules unterschieden werden kann?

Falls du existierende Trackrules änderst: bitte nie irgendwo hochladen - das gibt Zoff ohne Ende (kann z.B. fremde Strecken zerstören)

• Meinen Provider-Ordner habe ich aktiviert ja.
    Und Nr 2 von dir: Ja klar, die Strecke ist nur für mich gedacht.

LG Fabian :D

3 Mal editiert, zuletzt von Gast ()