Nach Installation von RW ergeben sich Fragen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

nach der Hilfe von ice habe ich RW installiert, aber es tauchen Fragen auf:

1. In Start - alle Programme - von Windows XP ist nur Steam mit Untergruppe Stean Support Center verzeichnet. Wo ist RailWorks?

2. Nach dem Anklicken des RailWorks-Symbols auf dem Screen öffnet sich RailWorks v1.6.7a(.Net 2.0) Dort können Einstellungen vorgenommen werden. Klickt man unten auf Start, will er unbedingt über das Internet Verbindung aufnehmen mit STEAM. Warum?

3. Ich habe dann einfach die LAN-Verbindung deaktiviert und dann kam das Startfenster von Train Simulator RailWorks 2010. Ist das richtig gehandhabt?

Im Handbuch steht, dass das Spiel mit dem Startfenster startet und dann erst der Hauptbildschirm erscheint. Vermute ich richtig, dass die oben beschriebene Abfolge die Richtige ist? Man es bloß nicht gewöhnt ist, da bei anderen Simulationen ein anderer Ablauf normal ist.

Gruß Wolle

• Das spielt läuft nur wenn Du es bei Steam registriert hast.
    Das ist so ´zusagen der Kopierschutz.

Der Account bei Steam ist kostenlos. Du brauchst keine Sorge haben, ich habe Steam schon fast 10 Jahre auf den Rechner..die spionieren nicht und sind auch nicht vom FBI.. ;)

Dafür brauchst Du keine DVD mehr einlegen.
    Falls Du nicht eine Flatrate für Internet hast, kannst Du Steam/Railworks auch Offline benutzen, musst aber erst Dich trotzdem registrieren.
    Wie dann der Offline Modus funktioniert findest Du hier im Forum...(Suche)

Also nicht erschrecken sondern anmelden mit deiner Serialnr bei Steam.
    Du kannst dann auf jeden deiner Rechner einen Steamclient installieren und Dir dein Railworks installieren.
    Mit deinen Accountdaten kannst Du wo immer deine Rechner stehen darauf zugreifen.
    Auf deinen Account kann aber immer nur eine Person "Railworks" mit deinen Daten spielen.
    Vorrausgesetzt er meldet sich mit deinen geheimen Passwort und deinen Namen an.
    Das ist Kopierschutz wegen.

Ansonsten wird Railworks mit den Icon gestartet, das startet "STEAM" ..der prüft deine Zugangsdaten(Passwort) und startet dann "Railworks.
    Der erscheinende Startscreen hat dann viele Funktionen, unten rechts der Button "Start" ruft dann die mStreckenauswahl und Game auf.
    Optionen einstellen und dann Strecke wählen und ab gehts.

Nicht vergessen mal ins Handbuch unter unter *Festplatte:\STEAM\steamapps\common\railworks\Manuals\DE
    die deutschen elektronischen Manuals zulesen.

Noch ein Vorteil von STEAM:
    Programm Updates werden automatisch installiert und muessen nicht umständlich gesucht werden. Also immer aktuell.
    Natuerlich kann man das auch abschalten in den Optionen bei STEAM.

greets ice

• Hallo ice,

konnte mir schon so etwas denken. Habe deinen Rat befolgt, und mich schlau gemacht.
    Da ich eine Flatrate fürs Internet habe, ist das kein Problem.

Noch einen schönen Sonntag

Wolle