BR 143 Szenario: RB39168 Grevensbrück - Hagen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo ihr lieben Railsimer :)

hab mal ein Szenario gebaut für die BR 143, da soviele diese Lok vermissen.
    Dieses läuft auch nach Fahrplan, nur habe ich den mal nicht so ganz eng gelegt,
    nicht das die vielen Newbies gleich verzweifeln.
    Werd in Kürze aber noch ein Szenario nach einem Originalfahrplan der Regionalbahn Hagen-Siegen bauen,
    falls Interesse besteht.
    Jetzt bin ich gespannt, ob das Szenario auch wirklich ordentlich funktioniert ohne Probleme oder ominöse Abstürze.
    Ich hoffe es jedenfalls mal ganz dolle. Bei mir lief es eigentlich ganz korrekt. Dann viel Spass beim Spielen, so dass das Wochenende
    ein bisschen abwechslungsreicher wird :D .

Den Download gibt's hier:
    Downloadbereich Rail-Sim

• Danke!!! werd gleich mal ne runde rumdüsen ;D

btw auch wenn etwas offtopic : wie kann ich die sounds der lok ändern?? weil irgendwie find ich das die lüftergeräusche einfach viel zu leise sind... ich wohn direkt gegenüber einer sbahn haltestelle und da hör ich die 143er alle 20min und da hört sich der lüfter viel viel lauter an ...

• hi, ...
    Bernd
    Die Ansicht kenne ich Bernd.
    Es liegt nicht an der Grak oder Treiber.
    Hatte ich zweimal nachdem ich eine Railsimulator Lok installiert habe.(Hatte alte RS Shader)
    Da sind die Shader falsch ...das Glas war nicht mehr da und die Oberleitung verdeckte auf der einen Seite die Scene auf der anderen Seite geschaut, sah man durch OL hindurch.

Glas.fx und noch ein Shader ich meine Water.fx.
    Lösung die Shader neu unter
    ***:\STEAM\steamapps\common\railworks\dev\Shaders neu installieren.
    Es müssen aber die Shader von Railworks sein.
    Wo es die jetzt genau gibt, weiß ich aber auch nicht genau im Moment.

Du kannst Dir alle Shader aus dem Orner sichern, dann löschen und via Steam/Railworks Eigenschaften "Spielecache Intregation" prüfen lassen...vielleicht installiert die Steam nach.
    Wenn nicht hast Du ja deine gesicherten...kannst sie also zurück kopieren.

Wie gesagt, mit deiner Graka oder Treiber hat das nicht zutun.
    Es ist ein anders Alpha das der Shader benutzt.

greets ice

• Hallo iice,
    MMeine 1. Frage ist:Wieso hab ich dann so ein Sch.... Shader.Das hab ich doch vorher auch nich gehabe.
    Steam/Railworks Eigenschaften "Spielecache Intregation ,das finde ich nicht,wo könnte ich das finden.?
    Dasmacht überhaupt kien Spass mehr mit diesER Greafik.
    Kann es sein weil ich die Lok Class86 gekauft und installiert habe.Hab den Verdacht.
    lg Bernd

• hi, Bernd

Shadermaterial gehören zu Railworks...
    Sie sind die Materialzeichner ...für deine Grafikkarte.
    Ohne die gibt es keine Grafik am PC.

Class 86 ..wo gab es die?

Railworks starten/
    Steam online Seite öffnen (dafür rechts unten auf die Leiste von Windows -Steam anklicken.)
    auf den TAB Reiter /Meine Spiele/ klicken,
    den Eintrag "Railworks" mit rechter Maustaste anklicken, Eigenschaften wählen und dann "Spielecache Intregation prüfen"
    auswählen.
    Das wars.

greets ice

• Railworks starten/
    Steam online Seite öffnen (dafür rechts unten auf die Leiste von Windows -Steam anklicken.)
    auf den TAB Reiter /Meine Spiele/ klicken,
    den Eintrag "Railworks" mit rechter Maustaste anklicken, Eigenschaften wählen und dann "Spielecache Intregation prüfen"
    auswählen.
    Das wars.

entweder bin ich so blöd,ich finde das nicht..
    Die Class86 [img width=750 height=600]http://www2.pic-upload.de/29.05.10/rs32265xlak.jpg[/img] hab ich von uktrainsim,könnt dir die schicken ,brauchst dann nicht zu warten.
    lg Bernd Bräuchte aber deine Mail

• Ui Bernd,
    das sieht ja krass aus - so ein halber Zug. Ist mir nicht aufgefallen, aber werd ich morgen mal prüfen.
    Was mir aufgefallen ist: in Altena, wenn die BR52 ankommt, sieht man aus der Führerstandsansicht keinen Dampf der Dampflok;
    von der Umschalt+2 Taste oder jeder Außenansicht schon.
    Ist schon lustig.
    Hoffe, du siehst deinen Zug mittlerweile wieder richtig.
    Schönes sonniges Wochenende,
    Daniel.

• hi, ...

Danke dw-agency
    Habs mir doch gedacht.

Bernd
    Alles klar, Du hast die RS Version herunter geladen und installiert. Da waren die Materialshader für Glas und Wasser noch anders.
    Sie haben mit den Alpha Kanal anders verfahren.

greets ice

• Hallo ic,
    Wie so hat das was mit dem RS zu tun.
    Ich habem den RS scon von Anfang an drauf ,nie gelöscht und das mit dieser komischen Grafik hatte ich früher auch schon mal ,dann war es wieder weg und jetzt ist es wieder aufgetaucht.
    Ich habe die Assets u. Content voher raus kopiert und dann den Railworks und den Steam komplett gelöscht und bin dabei den neu zu installieren,dann werd ich sehn ob es noch da ist oder wieder weg.
    lg Bernd

• Bernd:
    Modelle mit Glas oder Wasser des alten Railsimulators werden in Railworks nicht mehr richtig angezeigt.
    Es wurde mit Railworks ein anderes Alpha verwendet.

Wenn Du dein Railworks neu aufspielst, dann ist das weg.
    Dann installiere wieder deine Railsimulator class86 Lok (ich meine keine Railworks Class86) ..und peng wieder derselbe Fehler.

greets ice

• ice,
    Ich habe in Raisimulator keine Class 86 und die ich hatte ist für den RW .Aber ich habe die rausgelöscht im RW :
    Wenn der Mist wieder da sein sollte ,schmeiss ich den in die Mülltonne..Langsam habe ich keine Nerven mehr.Dann kauf ich mir für das Geld was ich für den RW ausgeben würde lauter Tuning Sachen für mein Rennauto.
    LG Bernd

• Guten Morgen Bernd,
    nicht so schnell verzweifeln. ;)
    Also mit Railsimulator meint Ice (glaub ich mal), dass die Class 86 für Railsimulator entwickelt wurde, wenn es die von UKtrainsim ist, die ich verlinkt hatte.
    Hast du denn jetzt schonmal den Tipp von Ice durchgeführt???:

• Doppelklick auf das Steam-Symbol im Infobereich der Taskleiste (rechts unten auf dem Bildschirm bei der Uhrzeit) - dann öffnet sich das Steam-Fenster
    • dort im Menü auf ANZEIGE - SPELE-LISTE gehen und klicken - Railworks wird angezeigt
    • dann mit der rechten Maustaste auf Railworks klicken und im erscheinenden Auswahlfenster auf EIGENSCHAFTEN klicken - kleines Fenster öffnet sich
    • nun klickst du auf LOKALE DATEIEN und dann auf INTEGRITÄT DES SPIEL-CACHE ÜBERPRÜFEN - nun wird dein Railworks gecheckt; dauert etwas und veränderte Originaldateien werden wieder in den Originalzustand gesetzt

Mach das mal bitte und dann schau mal, ob's immer noch nicht funktioniert.
    Alles Gute!

• dw-agency
    Auch dir einen schönen Sonntag.
    Und du glaubst das das was mit der Lok zu tun hat.Ich habe die halbe Nacht dran gessen und habe verschiedene Wege ausprobiert bis ich eingeschlafen war am PC:,leider hatte ich kein Erfolg:Das kommt davon wenn man meint im hohen Alten noch so was sich an zu tun mit einem Spiel.
    Nun habe ich heute Morgen den ganzen Mist wieder gelöscht und lade gerade neu runter,dauert aber noch sehr lange.
    Jetzt meine Frage:Wenn ich mein abgesichertes Assets und Content wieder rein kopiere ,meinst das es wieder repariert wird wenn ich das so mache wie du mir beschrieben hast.
    Das wäre natürlich eine Super Sache ,sonst ginge mir viel an Rollmatrial und Strecken verloren.
    Jetzt geht ich erstmal mit Hund sparzieren und rege mich ab in der Natur.
    Bis spähter
    lg Bernd

ps.Hatte ich vergessen zu sagen:Ich habe die Lok garnicht installiert.

• Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht so wirklich Ahnung habe, aber ich vertraue da mal ganz auf ice. Der kennt sich mit sowas gut aus.
    Nachdem alles neu geladen wurde u Railworks installiert ist, starte das Spiel mal und dann schau, ob der Fehler weg ist. Das wird ja wohl nicht nur bei meinem Szenario gewesen sein, oder? Und lade noch nicht deine alten Assets und den Content rein! Erst schauen, ob der Fehler dann behoben ist und dann schauen wir weiter. Und dann Rückmeldung geben.

• Ich hatte gestern Abend gleich nach dem neu installieren nachgeschaut,da war der Fehler nicht vorhanden .Der kommt esrt wenn ich meine alten aAssets u.Content rein kopiere.
    Und ich habe eben nochmal in die alten rein geschaut und habe mal das Wort Blue eingegeben zum suchen und da erscheint was mit Whater.
    lg
    Bernd

ps.Ich habe die 86 Lok nicht installiert.

• Dann ist ja schonmal klar, dass da irgendwo der Wurm drinsteckt.
    Dann lad dir nochmal die Class 86 und schau was sie alles für Dateien beinhaltet. Alle diese Dateien löschst du dann aus deinen eigenen gespeicherten Ordnern.
    Wenn an der Lok wirklich der Fehler liegt, müsste er ja dann weg sein (die Lok natürlich auch).
    Oder du gehst nach dem Prinzip vor, immer erst wenig einzufügen in deinen neu installierten Railworksordner, dann testen, dann wieder etwas einfügen, usw., um herauszufinden, woran es schonmal liegen könnte bzw. das Übel näher einzukreisen.
    Ist halt schon ein bisschen Arbeit, aber das schaffst du schon. *Daumendrück*