Train Sim 2015 zeigt nur noch Schwarzen Bildschirm


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem, habe mir eben Köln-Koblenz und den ICE 1 bei Steam gekauft.


    Jedoch startet mein Spiel jetzt nicht mehr, Schwarzer Bildschirm und die angehängte Datei wird erstellt ( hab sie gezipt).
    Auch eine Neuinstallation hat keine Besserung gebracht.


    Grafikkartentreiber ist laut Treiber auf dem neusten Stand.


    Support von Railworks schreibt mir ich soll den Cache im Spiel löschen, da ich jedoch nicht ins Spiel komme und auch im Hauptverzeichnis kein Tempordner existiert bin ich jetzt etwas Ratlos.


    Mit freundlichen Grüßen

  • PC Daten könnten unter anderem helfen... *ja*


    Ist dein PC überhaupt für den Train Sim ausgelegt? (Siehe Mindestvorraussetzung im Shop)

  • Ein Intel i7-2600K mit 8 Gb Ram und einer Radeon HD 6950.


    Das Spiel lief ja seit 2013, als ich es gekauft habe.

  • Vorher hatte ich ein Paar Sachen, nachdem das Spiel nicht mehr gestartet ist habe ich es Deinstalliert, den Steamordner gelöscht und dann neu Installiert, es sind also nur noch meine beim Steam gekauften DLCs.


    Eine Überprüfung der Spieldateien auf Fehler habe ich nach der Neuinstallation auch gemacht.

  • Versuch mal die Optionen zurück zu setzen.


    Unter ...\Steam\SteamApps\common\railworks\Content\ findest du die Datei PlayerProfiles.bin - benenne die mal um und starte dann das Spiel. Vielleicht ist da bloß in den Grafikoptionen was verrutscht?


    Achtung: dadurch werden sehr wahrscheinlich auch die grünen Häkchen für abgeschlossene Szenarien zurück gesetzt.

  • So, mein TS2015 läuft wieder, was es war kann ich nicht sagen, ich habe auf anraten aus einem anderen Forum nochmal alles Deinstalliert, Registry Einträge manuell gelöscht und CCleaner drüber laufen lassen, dann einen Neustart von Win 7 und anschließend eine Neuinstallation.


    Ich frage mich zwar immer noch warum ein neu gekauftes Addon einem das Spiel so zerschießen kann, und blöde das alle Erfolge weg sind aber es läuft wieder.