Hallo, nach etlichen erfolgreichen Repaints hänge ich nun an einem Importfehler von dds in geopxd. Ich arbeite mit RW Tools und Photoshop, läuft alles prima, DDS Modul/RW Tools auf dem letzten Stand und wie gesagt es läuft einwandfrei. Nach dem exportieren (ohne Fehlermeldung) vom Photoshop zurück ins Programm bekomm ich mit einem schwarzen engen Gitter überdeckte Texturen im Spiel, völlig unbrauchbar eben. Die Exporteinstellung sind die angegebenen und es läuft mit allen anderen Texturen. Kennt das jemand, kann man da mal was an den zahlreichen Exporteinstellungen schrauben oder muss man akzeptieren dass es Texturen gibt die man einfach nicht rückimportieren kann? Danke
Repaint schwarzes Raster nach Import aus DDS
-
-
-
Ja Danke einmal, immer diese Brösel mit RW Tools aber man muss immer mehrgleisig fahren.
Einzige Frage die bleibt, RSBinTool akzeptiert "DXT3 ARGB 8 bpp | explicit Alpha" beim Export jetzt nicht (die Grundeinstellung von vorher), es muss wohl ein DXT 1 sein, damit klappt's dann.
-
Wenn du die orginal Datei TgPcDx in RSBin Tool lädst, siehst du unten links in welchem Format sich
diese Datei befindet.MfG binoo
-
Alles klar, es ist wohl immer gut mehrere Optionen zu haben, jetzt hatte ich gerade wieder eine dds die sich über RW Tools Konvertierung tadellos bearbeiten liess, aber über RSBin Tool nicht, also man robbt sich ran, hartnäckig bleiben!
-