Szenarioerstellung: Problem bei der Zugpriorisierung bzw. Reihenfolge der Züge

  • Hallo Zusammen,


    Ich schreibe gerade ein Szenario für die HASI V.3 und habe Probleme mit der Reihenfolge (Priorisierung) der Züge. Ich versuche es mal zu erklären:


    Ich möchte einen "Langsamen Güterzug" (Spieler-Zug) aus dem Rangierbahnhof in Kreuztal auf die Hauptstrecke in Richtung Hagen fahren lassen. Er soll aber vor dem Ausfahrtsignal warten, um einen "Sonderzug" (KI-Zug) aus Richtung Siegen in Richtung Hagen auf der Hauptstrecke zunächst durchfahren zu lassen. Und genau das klappt nicht. Der Spielerzug bekommt Vorrang und der KI-Zug muss halten obwohl der ja die höhere Priorität hat. Ich habe schon viel versucht, z.B. den KI-Zug erst hinter dem Endziel des Spielerzuges in ein Portal fahren zu lassen. Weil der ja dann länger auf der Strecke ist, habe ich gedacht, er bekommt vielleicht dann die höhere Priorität zugewiesen. Bringt aber auch nichts.


    Kann mir da vielleicht jemand von den erfahrenen Szenarioerbauern einen Rat geben?


    Christopher

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

    2 Mal editiert, zuletzt von Daktyloskop ()

  • Knuub:
    Genau das war es! Ich habe den KI-Zug etwas früher starten lassen. Nun hat er Vorrang vor dem Spielerzug. Es hat also etwas damit zu tun, wieviel Signale bzw. Blockabschnitte dazwischen liegen.


    Vielen Dank für Deine Tips!


    Christopher

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,