[RW2010] kein Zugsound


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,


    habe in RW2010 keinen Sound der Züge in der Außenansicht (bei Position: 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8), nur in Führerhaus ist der Sound da.
    Außen höre ich nur die Waggons :(
    Ist das ein BUG oder liegt es an mein PC?


    Ich hoffe auf eure Hilfe
    PCGamer1988

  • Hallo,


    ich wollte kein neues Thema aufmachen, denke aber, dass es hier am besten rein passt.


    Die US-Loks - hier insbesondere die AddOns "SD40 Burlington Northern" und "BNSF Dash9 Pack" - haben auf der Taste B bekanntermaßen die Glocke/Bell. Bei mir besteht nun auf 2 verschiedenen Rechnern das Problem, dass sich die Glocke zwar "anschalten" lässt, jedoch nicht mehr mit dem Läuten aufhört. Scheinbar hängt sich der Glockensound komplett auf. Es läutete sogar im Hauptmenü weiter, wenn ich das Szenario beende. Nur ein vollständiges Beenden von Railworks beendet das Gebimmel.


    Kennt jemand das Problem und besser, kennt jemand eine Lösung?

  • Für den Soundbug ist es egal, ob vorher der Rechner oder Railworks neu gestartet wurden. Das Problem tritt immer auf.


    Ob auch die im Hauptprogramm vorhandenen Loks betroffen sind, müsste ich ausprobieren. Die bin ich bisher noch nicht gefahren. Bei den beiden AddOns tritt dies aber bei allen Loks auf.


    Tobias

  • Keine Ahnung, warum, aber plötzlich ist der Fehler nicht mehr reproduzierbar. ??? :o Weder bei den Original-Loks, noch bei den beiden AddOns. Mal abwarten und hoffen, dass das so bleibt.