Servus miteinand,
ich habe mir gestern bei euch das oben genannte Szenario heruntergeladen und installiert. Sobald mir das Signal freie Strecke, wie auf dem Bild beim Download, signalisiert, fahre ich los, aber es wird gleich nach dem Signal eine Notbremsung ausgelöst und lässt sich auch nicht mehr lösen. Wenn ich das Szenario beende, steht in der Zusammenfassung, dass die Notbremsung durch den Spieler ausgelöst wurde. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, warum die Notbremsung ausgelöst wurde, ich sie nicht wieder lösen kann, und ich auch nicht die Notbremsung ausgelöst habe. In den Optionen ist der Steuerungsmodus auf Anfänger eingestellt.
-
-
Also ich habe dieses Szenario geschrieben. Ich gehe doch richtig der Annahme dass du erst losfährst wenn das Signal Grün- gelb zeigt, oder? Falls ja, in diesem Fall reagiert die PZB von Railworks, da der Lokführer ja bestätigen muss dass der am nächsten Signal anhalten soll. Ein Druck auf die Taste "Q" behebt Dein Problem, damit bestätigst du sozusagen. Wenn du in der Lok genau schaust siehst du auch ein Licht "PZB" aufleuchten, ich glaube gelb wenn ich mich nicht irre.
Sollte die Taste "Q" keine Funktion zeigen, so stelle bitte im Menü auf Experte, das scheint noch eine schwäche zu sein...
-
Servus,
erst mal danke schön Euch beiden für die schnelle Antwort.
Das Problem ist gefunden. Das Bestätigen über PZB mit der Taste "Q" funktioniert nur mit der Expertensteuerung, in die ich mich erst noch einarbeiten werde.
-
Ich habe die Route gerade gedownloaded. Dank den "experten-modus" Hinweis, konnte ich gleich losfahren. Es macht mir wirklich spass. Besonders der Gegenverkehr (habe jetzt nur 2 Bahnhöfe hinter mir) finde ich gut gelungen. Der hin und her fahrender V294 ist sehr schön zu beobachten. Meine complimenten an der Hersteller dieses Scenario. Grosse Klasse! Ich fange jetzt an die andere scenariën zu downloaden.
gruss maerklin