mehrgleisige Strecke und Geländeprofil

  • Hallo,
    ich hab das Problem, dass ich eine Strecke mit 2 Gleisen verlegen will. Und das Gleis soll sich dabei dem Gelände anpassen (manchmal wäre es auch besser andersrum) . Wenn jetzt das Gelände aber zwischen dem linken und rechten Gleis unterschiedlich hoch ist, dann sind die beiden Gleise nie gleich hoch. Oder die Gleise machen wilde Sprünge, was die Steigung angeht.
    Muss ich meine 2 Gleise immer stückchenweise verlegen, und dann immer mal wieder auftrennen, um den Gradienten einigermassen konstant anpassen zu können? Die Auftrennungen müssen nachher natürlich wieder geschlossen werden....


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Hallo
    Erst mal willkommen im Forum.
    Hier gibts einige Videos wie Du Gleise im Gelände verlegen kannst: http://www.youtube.com/user/RailSimulatorDotCom#p/p">http://www.youtube.com/user/RailSimulatorDotCom#p/p
    Track laying und objects and Terrain. Die beschreiben vor allem die Möglichkeiten der Einstellungen im linken oberen und linken unteren Fenster.
    Da ist Railsimulator und Railworks noch identisch.
    Viel Spass
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.