Naja, die haben halt nicht die Technik die dafür nötig wäre.
Ich hoffe aber das es vielleicht doch irgendwann mal auf Steam erscheint.
Wird es halt noch ein zweites mal gekauft.
Naja, die haben halt nicht die Technik die dafür nötig wäre.
Ich hoffe aber das es vielleicht doch irgendwann mal auf Steam erscheint.
Wird es halt noch ein zweites mal gekauft.
Ich glaube dann läuft die Zusi Gemeinde Sturm...da gab's einige die das noch auf Diskette wollten. ist natürlich nur Spaß. Die Zusianer sind keine Freunde von Steam, so wie man das aus dem Forum rausliest.
Ich bin auch kein Freund von Steam, aber OMSI 2 und Railworks setzen Steam leider halt mal voraus und auf diese Programme will ich nicht verzichten.
Diesbezüglich haben sich auch Stimmen geäußert, die dann auf Zusi3 verzichten würden. Was ich allerdings kaum glauben will, wer auf das Dingen 10 Jahre wartet macht dann nicht einfach kehrt.
Wenn man sich gegen gängigen Kopierschutz stellt, müsste man dann halt verzichten.
Ich Persönlich kann nicht im geringsten verstehen, was man gegen Steam haben könnte.
Ganz einfach:
Was ist wenn Steam auf einmal pleite geht?
Was ist wenn Steam entscheidet, dass du deine Spiele nicht mehr spielen darfst?
Was ist wenn Steam deine Daten verkauft?
Was ist wenn Steam deinen PC ausspioniert?
Was ist, wenn ich morgen so blöd ausm Bett fall, das ich mir das Genick breche?
Dafür braucht es mit Sicherheit kein Steam!
Was nicht bedeuten soll das die es eventuell nicht machen.
Wenn's danach geht darf man nirgends mehr hingehen und nichts mehr machen.
Wenn Steam einfach sagt "Nö, das war's mit der Lizenz", dann würde es aber Klagen hageln.
Und dass Steam pleite geht, wage ich zu bezeichnen. Investoren wären schnell gefunden. Selbst wenn, dann geht eben der Shop offline und das Freundenetzwerk usw. geschlossen. Auf "Spielen" drücken kann man immer noch...
Gruß alias203
Ganz einfach:
Was ist wenn Steam auf einmal pleite geht?
Was ist wenn Steam entscheidet, dass du deine Spiele nicht mehr spielen darfst?
Steam kann nicht pleite gehen, wenn dann wäre das Valve, ist allerdings mehr als Unwahrscheinlich das die Pleite gehen. Das kann nur passieren, wenn es einen Weltweiten Crash der Finanzmärkte gibt, und niemand mehr irgendwas an Geld hat, das etwas wert ist.
Steam, bzw Valve können das nicht entscheiden. Das entscheidet wenn das der Ersteller des Spieles. Valve voin sich aus wird das nicht machen, da sie sonst Schnell mehrere lawsuits am Hals haben.
Warum sollte Valve meine Daten verkaufen? Das lohnt für die gar nicht. Voralem haben die keine Daten, die es auch nciht auf meinem Steam Profil zu lesen gibt. (Spiele die ich besitze etc)
Ja, Steam Spioniert in der tat den PC aus, wenn man im Freundes Netzwerk Online ist, wird protokolliert wann man ein Steam Spiel anfängt zu spielen, und wann man es Aufhört zu spielen, sowie Archievments.
Valve wird jedenfalls nichts tun bei Steam, das in irgendeiner Weise der Plattform schädigen könnte.
Steam ist ja auch nicht irgend ein kleines Programm, sondern die Weltweit größte Plattform für den vertrieb von Spielen, und bald auch Software. Nach Steam kommt erst mal sehr sehr sehr lange rein gar nichts.
Und wie @Loco-Michel und @[1247]DetPhelps schon darauf hingewiesen haben, dann dürfte man gar nichts mehr machen.
Es ist mir persönlich auch egal, ob etwas wie der NSA eine Hintertür in einem Betriebssystem hat, weil wenn die wollen kommen die da eh innerhalb von Minuten an die Daten, selbst bei einem "Sicheren" Linux System. Sobald der Rechner in irgend einer Form mit dem Internet Verbunden ist, liegen deine Daten eigentlich offen rumm, für jeden der dran Interesse hat.
Ich finde es gut, dass ZUSI nicht über Steam vertrieben wird. Für dieses Programm, bei dem man keine Zusatz-DLCs verkauft, völlig unnötig und ohne Zusatznutzen, nur ein Kostenverursacher mehr. ZUSI ist nun einmal ein Programm abseits des Mainstreams mit einer eigenen Benutzergruppe. Und wenn man es nicht einmal schafft, das Programm über die Webseite zu kaufen und auf den USB-Stick zu warten, dann wird man wohl auch nicht genug Ausdauer mitbringen, sich näher mit dem Programm zu beschäftigen (was eindeutig nötig ist, um damit glücklich zu werden).
Steam kostet als Vertriebsplattform einen Anteil an den Einnahmen und man muss auch Know-How aufbauen, um die Programmpakete richtig zu verpacken und zu verteilen (und auch die Datenbankeinträge richtig zu erstellen) (wovon DTG ein Lied singen kann, was wir immer wieder erleben können). Besser, der/die Entwickler von ZUSI konzentrieren sich auf das Programm selbst. Das Massenprodukt ist es schon von der Ausrichtung her nicht, da würde es nur endlose Flames in den Community-Foren geben, dass das Programm vieeeeel zu kompliziert sei ...
Bevor valve pleite geht kommt Halfe Life 3 raus.
Hätte mir ja nie erträumt dass ZuSi 3 vor Half Life 3 rauskommt.
Es gibt durchaus Tausende, die sich auf der Zusi Seite nicht zurecht finden. Das sind Großteils Leute, die des Deutsches nicht mächtig sind.
Die Herstellung der Verpackungen und USB Sticks dürfte sogar Teurer sein, als ein Vertrieb über Steam.
Wenn Zusi 3 die selbe Update Mechaniken bekommt, wie Zusi 2... na dann Mahlzeit. Immer schön kotzig 50000 Dateien einzeln runter zu laden, und einzeln ein zu spielen.
Also wäre mir Steam durchaus Lieber als irgendwas anderes. So viel know-how braucht es im übrigen nicht, um Programmpakete richtig zu verteilen über Steam. Da hat es vermutlich länger gedauert, einen Günstigen Lieferanten für die USB Sticks zu finden.
Wow ihr redet über Zusi3 und Steam.
Wird eh nicht kommen.
@Matze L : Ja, ist klar, Tausende Interessierte an ZUSI, die nicht deutsch verstehen, aber unbedingt eine Zugsimulation mit deutschen Zugsicherungssystemen spielen wollen (wofür das Verständnis dieser und das Lesen deutschsprachiger Doku erforderlich sind). Ich darf mal aus dem ZUSI-Forum zitieren:
ZitatDie Doku ist bisher nur auf Deutsch verfügbar.
Die Zahl der User, die in diesem Forum lesen und sich für ZUSI interessieren, wird nicht mal dreistellig sein, geschweige denn die Zahl derer, die sich der Mühe einer echten Simulation unterziehen werden ...
Wow ihr redet über Zusi3 und Steam.
Wird eh nicht kommen.
Na und? Es ist Jacke wie Hose was kommt und was nicht. Trotzdem darf darüber diskutiert werden. Du musst es ja nicht lesen.
@Matze L : Ja, ist klar, Tausende Interessierte an ZUSI, die nicht deutsch verstehen, aber unbedingt eine Zugsimulation mit deutschen Zugsicherungssystemen spielen wollen (wofür das Verständnis dieser und das Lesen deutschsprachiger Doku erforderlich sind). Ich darf mal aus dem ZUSI-Forum zitieren:
Die Zahl der User, die in diesem Forum lesen und sich für ZUSI interessieren, wird nicht mal dreistellig sein, geschweige denn die Zahl derer, die sich der Mühe einer echten Simulation unterziehen werden ...
Ja, das Spiel ist aber:
a: Lokalisiert auf Englisch
b: Gibt es mehr Leute die sich der Mühe einer echten Simulation unterziehen als du denkst.
c: Gibt es genug Ressourcen über Deutsche Zugsicherungen auch in Englisch.
d: Ist dieses Forum nicht in geringster weise Repräsentativ für irgendwelche zahlen, nicht einmal für den TS.
Da ist die User zahl der Leute hier verschwindend gering im Vergleich zur Verbreitung des TS.
Ich kenne zudem auch mehr Leute in den USA die Zusi besitzen, als ich Leute hier im Forum kenne, die Zusi besitzen.
Woher hast du die Info, dass das Spiel auf English lokalisiert ist?!
Warum streitet ihr euch hier eigentlich im ungelegte Eier, das bringt doch rein gar nichts, testet es oder lasst es, so einfach geht das.
Ich bin auch kein Freund von Steam und der USB-Stick hat zudem was einzigartiges, daher Pflichtkauf für mich
Grüße