Asset-Editor stürzt ab, Blueprint-Editor alleine arbeitet aber (Vista Problem ?)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

Ich fummele mich gerade in 3d Canvas rein und wollte einfach nur mal mit Shadern spielen.
    Unzählige Tutorials gelesen und sehr vieles Verstanden und auch die Eigenheiten mit Dummy-Texturen bei den fx-shadern.

Ich habe einfache Formen genommen, Material zugewiesen, Hierarchie beachtet und texturen geklebt.
    Dann den Asset-Editor mit Admin-Rechten gestartet, Blueprint erstellt -> Export und das wars...peng..ende
    Entweder kommt noch die Fehlermeldung "Aplikation ConvertToTG funktioniert nicht mehr " oder ganz einfach nur "keine Rückmeldung". Erst dachte ich, es ist mein Fehler, irgendwo im Modell oder die Texturen , shader etc...

Wenn ich aber nur den puren Blueprint-Editor mit dem Modell füttere läuft alles glatt.

Kann es sein das Vista da wieder irgendwas blockt ?

Grüße Tramfan

• hi, ...

Bei mir läuft Vista 64 Bit und Railworks Asset Editor einwandfrei.
    Im Asset Editor kann man sich dasModell mit der Taste "Preview" vor dem exportieren ansehen.
    Natürlich sollte man in den Blueprint auch was reinschreiben ...(Modellname, Art usw.)

greets ice