RS Add-on: Class 390 Electric Multiple Unit

  • Hi Astauder


    Ich habe es gefunden:

    in ...\...\railworks\Assets\S9BL\Class390Addon\RailVehicles\Electric\Class390\Default\CabView
    und nicht in ...\...\railworks\Assets\S9BL\Class390Addon\RailVehicles\Electric\Class390\DB\CabView

    die Datei: 390 Cab Camera.xml geändert, und dank Dir mit Serz wieder eine *.bin-Datei kreiert, siehe farbig


    <cCabCameraUpdateBlueprint>
    <camType d:type="sUInt32">4</camType>
    <cameraOffset>
    <cRVector3>
    <X d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000020DD24D6BF" d:precision="string">-0.3460</X>
    <Y d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A047E10440" d:precision="string">2.5500</Y> ~ war 2.6100
    <Z d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000020DB792340" d:precision="string">9.7000</Z> ~ war 9.7380


    jetzt sieht man wenigstens den Tacho


    Warum man das im ...\...\Default\CabView und nicht im ...\...\DB\CabView machen muß entzieht sich meiner Kenntnis !!!!!!


    Gruß und Dank für die Hilfe


    Alf

  • Kann mir mal jemand helfen...


    Wie kann man den 390 für eigene Szenarien freischalten?? Der Weg, wie er in der PDF beschrieben wird, geht irgendwie nicht bei mir oder ich habe es einfach nicht richtig verstanden...


    Was muss ich machen, um z.B. den 390 auf die WCML zu setzen??


    Vielen Dank im Voraus!

  • Ich könnte nu gemein sein und sagen RTFM :P
    aber ich bin noch ein bisschen freundlicher und zitiere einfach mal daraus:

    Zitat

    Follow these steps to enable the Class 390:
    1. Enter the Scenario Editor. (Note: If a route is locked it will need to be unlocked first before you can enter the Scenario Editor. Unlock by clicking the padlock icon in the bottom right of the screen).
    2. Click the Object Set Filter button (the small blue cube on the middle left panel).
    3. In the new window which opens on the right hand side, select the following: S9BL / Class390Addon
    4. The Class 390 will now appear in the list of rolling stock for that route.
    5. You may need to repeat this process on other routes or scenarios where you wish the Class 390 to be displayed.

  • Ähm...ja...wie gesagt, klappt eben dieser Weg nicht...also kann mir jemand genauer beschreiben, wie man das machen soll?


    Danke.


    Edit: Habe mich selber reingefummelt....vorher noch nie mit dem Editor gearbeitet....nach langem Suchen nun gefunden...Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Eraser74 ()

  • ja so ist das nun mal......


    Und das hast du doch schon längst um RW überhaupt spielen zu können... Du musst wahrscheinlich nur noch eine Zahlungsart auswählen beim ersten Einkauf... Und alle DLCs und Spiele die du über Steam kaufst bleiben automatisch mit deinem Account verbunden, du kannst die also jederzeit wieder runterladen wenn du RW mal deinstallierst...

  • hi zaunpfahl!


    Also im moment hab ich noch den railsimulator, bin aber drauf undran mir in den nächsten tage den RW im geschäft zu holen ! wieso muss ich ein online konto bei steam haben kassieren die etwa doppelt ? dann würde ich mir das nartürlich nicht holen ! oder muss mann sich dort nur mit dem RW regestrieren? ich bin da ein bischen alt modisch , und gehe lieber ins geschäft! da ich mit bezahungen im internet und überweisungen sehr mistrauisch bin! da gehe ich lieber zur bank!


    und deswegen auch meine frage, ob es die class390 doch nicht im geschäft gibt?

  • Hallo misc35,
    ok ich wusste nicht das du noch nicht Railworks hast. Ja auch wenn du das Spiel im Laden kaufst musst du einen Account bei Steam einrichten. Der Account selbst ist aber völlig kostenlos. Nur wenn du zusätzliche Addons wie eben die 390 kaufen willst musst du die extra kaufen. Für Railworks gibt es im Moment so im Handel höchstens die Addons von German Railroads und auch die bestimmt nicht überall. Die meisten Addons gibt es nur online bei Steam zu kaufen, dafür braucht man entweder eine Kreditkarte oder aber einen PayPal Account (größtenteils kostenlos, nur zum bezahlen auf jeden Fall). Gibt zu PayPal auch noch andere kostenlose Alternativen, die haben aber auch alle was mit Online Banking zu tun ;) Da wirst du aber um Addons kaufen zu können nicht drumherum kommen.
    Das Grundspiel braucht aber wie gesagt nur den kostenlosen Account bei Steam. Du bezahlst nur den Ladenpreis, bei Steam selbst ist es übrigens günstiger und du lädst direkt die aktuellste Version herunter.
    Ich hoffe mal das klärt das Verwirrspiel so halbwegs auf, wenn nicht weiterfragen ;)
    Gruß
    Zaunpfahl