Diese Webseite ist nicht verfügbar

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

in letzter Zeit häuft sich bei mir das Problem, dass rail-sim.de/forum öfters nicht aufrufbar ist, oder der Browser bei laden eines Bereichs der darunter fällt öfters dies schreibt.

Dies passiert auf verschiedenen Rechnern und Geräten, sowie verschiedenen Zugangspunkten, bzw Netzwerken.

MfG
    Flo1995

• Cache Leeren sowie alte Cookies löschen sollte eigentlich helfen, weil nicht zu erreichen is rail-sim eigentlich so gut wie nie wenn nich ne Wartung des Servers/Boards ansteht ;)

Oder hast ggf. schwankungen in der Internet-Verbindung .... da sollte nen Router Reset oder anruf bei deinem Anbieter helfen.

Hatte auch mal Probleme mit der Internet-Verbindung und bei mir war es damals ne fehlerhafte Einstellung im Kundenprofil.

• Ist alles in regelmäßigen Intervallen gelöscht, und Schwankungen im I-net habe ich keine. Sowohl Router als auch das Modem sind richtig eingestellt. Daher weiß ich auch nicht woher das kommen kann.

• Ist alles in regelmäßigen Intervallen gelöscht, und Schwankungen im I-net habe ich keine. Sowohl Router als auch das Modem sind richtig eingestellt. Daher weiß ich auch nicht woher das kommen kann.

Habe eine Fritzbox 6360 (noch) und obwohl alles richtig eingestellt ist komme ich nicht umhin das Teil mindestens einmal im Monat neu starten zu müssen. Deutlich zu merken z.B. in YT, dass Videos plötzlich, für eine 100Mbit Leitung unverhältnismässig lage laden.
    Nach dem Neustart der Fritzbox ist alles wieder in Ordnung.

Bin heilfroh wenn bald (voraussichtl. Mai) der Austausch auf das neue Modell über meinen Provider stattfindet, weil diese Box die schlechteste ist, die ich je hatte.

Ergo: Solltest du dieses Verhalten auf rail-sim.de nochmal haben, starte mal deinen Router und probiere es dann wieder, weil wie NessaRevane schon sagte, Totalausfall auf rail-sim.de hatte ich auch noch nie.

*hi* Widfek

• Das Problem kann ich bestätigen.
    Der Router wurde vorsorglich neu gestartet als ich das Thema gelesen habe.
    Eben gerade ist RailSim hier trotzdem "abgeraucht".

• Bei meinem Router funktioniert jede Seite problemlos, außer dem Forum das eben bei mir manchmal wie Jason schon sagte "abraucht".