Workflow für das Tauschen von Rollmaterial mit RW-Tools

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,

irgendwann kommt man mal an dem Punkt, ich jetzt nach 4 Jahren wo man einfach nur noch auf Qualität setzt und seine Vorlieben für bestimmte Hersteller von Rollmaterial hat. Mittlerweile habe ich viele hundert Szenarien und möchte hier eben das Rollmaterial in Berücksichtigung auf Zuglänge, Gewichte und dergleichen mit RW-Tools tauschen. Ich habe hier auch schon die 12 Seiten nach der Eingabe des Suchbefehls "Rollmaterial tauschen" durchgelesen und hätte doch noch 2 Fragen für mich geklärt und wäre sehr um Hilfe oder einer geistigen Eingabe dankbar.

1. Gibt es einen Workflow um möglichst schnell das Rollmaterial zu tauschen?

2. Wie bekomme ich die getauschte Lok in der Übersicht im TS angezeigt (Im Editor gehen und abspeichern, hilft leider nichts)

• Zu 2. - im Editor z.B. die betreffende Lok leicht verschieben und speichern, dann siehst du auch die richtige Lok in der Vorschau.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Warum weltweit suchen, ist alles im Forum zu finden:

Zu 1) in der Wiki: http://rail-sim.de/wiki/index.…ols_Rollmaterial_tauschen
    und hier ein Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3) Außerdem im Szenario-Editor, neue Lok daneben stellen, den Lokführer anklicken, Maus gedrückt halten, die Symbole auf die neue Lok ziehen, entspechend umhängen und Fahrzeug löschen.
    Damit erledigt sich auch 2)
    Geht natürlich nur wenn man das alte Fahrzeug hat. ansonsten 1)
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• @StS Vielen Dank für deine Antwort, trifft aber nicht das was ich wissen möchte. Das Tauschen ist alles kein Thema mit RW-Tools. Ich wollte wissen ob es einen Ansatz gibt das Rollmaterial schneller auszutauschen oder wie ihr es macht. Der Tip von IIThanatosII ist treffend zu meiner Frage Punkt 2. Ich fürchte hier gibt es dann doch keine andere Lösung oder? Ein Tausch mit dem Szenario-Editor ist nicht mein Ding

• Nur die Lok im Szenario-Editor zu tauschen ist der schnellste Weg, geht ja erst seit TS2015.
    SICHERUNG und Versuch macht Kluch. Bischen Traute und das Studium des RW-Timetable-Manuals und du baust selber Szenarien.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.