Train Simulator Absturz im Quick Drive

  • Heyho,


    ich bin mit meinem Latein mal wieder am Ende und wollte hier mal nach Rat fragen.


    Ich habe folgendes Problem mit dem Train Simulator: sobald ich im Quck Drive einen benutzerdefinierten Zugverband bilden will sturzt der Train Simulator nach 2 -3 Sekunden - nachdem ich auf einen Lok oder Waggon geklickt habe - ab. dabei ist es EGAL, welche Lok oder welchen Waggon ich wähle, dieser Fehler tritt immer auf. Auffällig ist jedoch, der das Problem nur bei der Zusammenstellung eines benutzerdefinierten Zugverbandes auftritt und der Quick Drive mit einem vorgegebenen Zugverband einwandfrei funktioniert.


    Sowohl eine mehrfache Überprüfung auf Fehler der Spieldateien durch Steam, als auch eine komplette Neuinstallation des Train Simulators haben zu keinem Erfolg geführt. Was hierbei auffällig ist, ist dass Steam bei jeder erstmaligen Fehlerüberprüfung nach einem Abstürz immer genau 1261 Dateien neu anfordert.
    Eine hardwarebedingten Ursache möchte ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen, da de Train Simulator schon vor auftreten diese Problems - auch ich Quick Drive - einwandfrei funktionierte und der Fehler von einem Moment auf den nächsten auftrat, wobei jedoch jegliche andere Software fehlerfrei funktioniert.


    über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und ich bin für jede Hilfe dankbar. :)


    Grüße,
    2fast4yooou | Lukas

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :P
    https://railomanie.eu/
    A: "Du bist ja heute richtig energiegeladen!" B: *Hmm. E=mc² , c= const. * Moment, hast du mich gerade fett genannt?!"

  • Wie sieht es mit der Azslastung des Systems während des Absturzes aus? Bitte Screenshot posten
    Welche Art der Fehlermeldung bekommst du?- Bitte Screenshot posten.


    LG Fabian Nds

  • Dieses Problem hatten wir neulich doch schon einmal...
    Strecken laufen wie gewohnt, aber die Auswahl von Rollmaterial im Zugverbands-Editor verursacht einen Crash.
    Das kann mit der Auslastung oder der Hardware nichts zu tun haben, weil das eigentliche Fahren erheblich mehr Wumms erfordert, als die darstellung im Zugverbandseditor.


    Ich finde den Thread gerade nicht.... muss vor etwa 2 Wochen gewesen sein oder so...

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich muss zugeben, dass ich den Thread, in welchem das Thema bereits angesprochen wurde, glatt übersehen hatte *sorry* *shau*
    Jedenfalls ist mein Problem dadurch gelöst, ich habe einfach mal die Programme im "inmstall"- Ordner unter Railworks neu installiert. Jetzt geht wieder alles! :D


    Aber für die Hilfe gibt's ein riesen Danke! *danke*


    LG,
    2fast4yooou | Lukas

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :P
    https://railomanie.eu/
    A: "Du bist ja heute richtig energiegeladen!" B: *Hmm. E=mc² , c= const. * Moment, hast du mich gerade fett genannt?!"

  • Und für das Rückmelden gibts von mir ein fettes Danke, weil das nämlich hilfreich ist, wenn man weiß an was es lag.
    Super! *danke*



    Edit:
    Vielleicht magst du ja noch einen Link zu dem besagten Thread posten, damit man das Ding schneller findet.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()