DBGHELP.DLL not found *solved*

  • Ich tippe mal, dass du die dbghelp.dll meinst, denn eine dgbhelp.dll ist mit nicht bekannt.
    Die dbghelp.dll ist Bestandteil der Standard-Railworks-Installation und befindet sich im Railworks-Hauptverzeichnis.


    Eine Steam-Dateiüberprüfung müsste dein Problem beheben können.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Nnach meiner Kenntnis müsste die dbghelp.dll mit VisualC korrespondieren. Daher möchte ich empfehlen, vcredist_x86.exe aus dem Install-Ordner erneut zu installieren.


    Wenn dadurch der fehler immer noch nicht weggeht, würde ich mal einen reboot des PCs vornehmen und wenn das auch nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter, außer erneut eine Steam-Dateiüberprüfung vorzunehmen.


    Lösungsansätze aus der Hüfte geschossen:
    - dotNetFx40_Full_x86_x64.exe aus dem Install-Ordner installieren
    - Alle Dateien im Ordner "Railworks" löschen, aber keine Ordner! Danach Steam-Überprüfung und Reparatur durch Steam vornehmen lassen.


    Sonst weiß ich leider auch nichts...
    Ist kürzlich irgendwas installiert worden? Neue Hardware? Neue Treiber?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Dann bitte folgendes tun:
    Neusten GraKa-Treiber besorgen und installieren (falls noch nicht geschehen) und aus dem Railworks-Install-Verzeichnis DirectX9c, dotNet, VisualC, PhysX neu installieren. Es kann sein, dass durch die neue Grafikkarte und ihre Treiber sich hier irgendwas zerschossen hat.


    Viel Glück

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Langsam...
    Vielleicht läuft einfach nur das Ram voll? Hast du da sehr viel Rollmaterial rumstehen?
    Was sagt denn der Taskmanager beim Zeitpunkt des Absturzes?


    Mich verwirrt nämlich, dass es prinzipiell funktioniert. Das dürfte es nach meiner Theorie aber eigentlich nicht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • "Keine Rückmeldung": Taskmanager oder Railworks?
    Schau dir den Ramverbrauch der Railworks.exe zum Zeitpunkt des Absturzes an.


    Mach doch mal nen test auf einer anderen Strecke oder mit einem anderen Szenario.
    Denn so wie ich das sehe, ist die Installation deines TS ja anscheinend in Ordnung und die Fehlermeldung bezüglich angeblich fehlender dbghelp.dll ist nur ein resultat eines Absturzes wegen zuwenig Ram. So jedenfalls mein Verdacht... basierend auf dem, was du schreibst (sehr sehr viel Rollmaterial, Editor läuft für paar Minuten, etc)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()