warum gibt es immer mehr Trainsimulatorvideos ?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • warum gibt es immer mehr Trainsimulatorvideos

ich denke, das ist nicht Trainsim spezifisch. Soziologisch ist "Generation Selfie" ja mittlerweile schon ein Begriff. Ganze Industrien leben mittlerweile von Utensilien, die dazu da sind sich selbst auf Facebook, Youtube u.a. zu "vermarkten" (Selfie-Sticks, GoPro usw). Ich war gerade im Skiurlaub, und etwas schockiert, weil/wegen:
    1. sicher über 90% mittlerweile mit Sturzhelm unterwegs sind. Kann man positiv sehen, hat aber auch einen aggressiven, risikobereiten Aspekt.
    2. die Anzahl der auf dem Helm montierten GoPros (oder ähnlichen Kameras) - lässt schon fast vermuten, dass man den Helm nur wegen der GoPro trägt. Da stürzen die Leute sich dann auf die steilste präparierte Piste Österreichs ("Harakiri"), um das Video nach dem Urlaub (oder besser noch gleich aus dem Hotel) auf Youtube hochzuladen (ich war gerade da, als sich vor ein paar Tagen dort selbst jemand ins Jenseits geschossen hat - sorry für fehlende Pietät, aber Verständnis hab ich dafür nicht wirklich).

Ja, hmm .. scheint jetzt vielleicht etwas abgeschweift, hängt m.E. aber alles zusammen: viele scheinen davon abhängig zu sein, irgendwelche Spuren in der Welt zu hinterlassen.

Ich finds halt auch immer nett, wenn man die stimmen der einzelnen Juuuser hört, die hier ihre Videos einstellen und ich ihrer Persönlichkeit ein bisschen damit erahnen kann,

stimmt, da merkt man bei den meisten schon, dass es nicht um den Inhalt, sondern um die Selbstdarstellung geht.

• Warum, ist ganz einfach. Das beliebteste auf YouTube sind Let's Plays, und man kann mit YT auch Geld verdienen. Somit nehmen sich die meisten einfach das beliebteste und hoffen irgwann Geld damit zu verdienen. Dswg kommt es auch sehr darauf am wie man ein Video präsentiert usw.....