[RW/TS2010]: RailWorks mit ATI Crossfire

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Railworks und ATI's Crossfire? Ich möchte jetzt eine zweite ATI Radeon 4850 Grafikkarte nachrüsten.

Hauptsächlich möchte ich Crossfire um die Auflösung 'nach oben zu Treiben'! Jetzt 1280x1024 mit 16AA!

RW läuft im Moment stabil und einen `Crossfire Zusammenbruch` möchte ich vermeiden! ;) :)

Mein momentanes System:

AMD Phenom II X4 955
    ATI Radeon 4850 mit 512MB DDR3 Ram
    ASRock 790GX Board
    6GB Speicher DDR2
    TFT NEC Multisync GX2 Opticlear
    'Windoofs' 7 Ultimate 64Bit

Danke schon mal für Hilfe,

Gruss,

Max

• Hallo,

also generell würde ich sagen; wenn es mit einer Läuft, warum auch nicht mit zwei ?

Ich glaube nicht das dir hier irgendjemand (mich inbegriffen) praxisorientierte Testerfahrungen mitteilen kann.
    Ich würde hier den RS.com Support befragen, ob es diesbezüglich Problemmeldungen gab/gibt.

Oder aber einfach mal ausprobieren. Bei Inkompatibilität kannst du die Karte immerhin wieder zurückschicken/zurückgeben.
    Erwarte aber keine Wunder, selbst ein Crossfire Verbund eines Mittelklasse-Auslaufmodells macht daraus kein High-End Gerät.

Den Kosten-Nutzen Faktor, speziell was den erhöhten Energie Verbrauch im Vergleich zur Leistungssteigerung ausmacht, muss jeder für sich selbst festlegen.

Aber ich drifte ein wenig vom Thema ab... ;)