Mal wieder ein Neuer...

  • Hallo Rail-Sim Community *hi* ,


    nachdem ich mich Gestern nach längerem nur Lesen hier auch angemeldet (und gleich mal den "Klugscheißer" raushängen gelassen habe) wollte ich mich noch kurz vorstellen.
    Zuerst aber mein *danke* an alle, die hier Ihr Wissen und Downloads bereitgestellt haben und ich dadurch viele Probleme lösen konnte und meine TS Installation kräftig gewachsen ist.


    Jetzt zu meiner Person:


    ich heiße Tobias, bin aktuell 35 Jahre alt und im realen Leben System- und Netzwerk Administrator bei einem städtischen Energieversorger im Saarland.


    Zum Thema TS:


    Ich fahre mit dem TS seit dem Release von TS2015 und habe mittlerweile abgesehen vom Standard Steam-Material auch einiges an netter 3rd Party Payware (einige vR ELs, TTB-Material,3DZug, Versystem und auch Material von dem Hersteller über den man hier nicht reden darf ;) ).
    Und Ja wie auch manch anderer Feststellen muss, der TS ist ein nicht ganz billiges Hobby, wenn man nicht nur 0815 Szenarien/Material fahren will. Aber das sollte eigentlich klar sein wenn man sich mit der Materie im Vorfeld befasst hat.
    Aktuell bin ich aber trotzdem "nur Fahrer" also an Szenarien Entwicklung, sowie Streckenbau respektive alles was mit dem Editor zu tun hat, habe ich mich bislang noch nicht herangetraut.
    Wenn das mal der Fall sein sollte wird wohl auch vermutlich von mir die ein oder andere "dumme" Frage kommen.
    Aktuell reicht es mir noch Rollmaterial mit RW-Tools auszutauschen und somit Standard Rollmaterial durch EL und dergleichen zu ersetzen, sowie die diversen Tastatur- und Soundanpassungen zu implementieren (Danke an dieser Stelle an @Safter und @dw-agency <--k.a. wie der Benutzer hier im Forum heißt).



    Zu meiner Forenaktivität:


    Ich lasse mich in Foren generell nur selten zu eigenen Threads/Posts verleiten und lese meistens eher still mit, da die meisten Fragen ja doch schon beantwortet sind.
    Wenn ich aber doch mal etwas von mir gebe versuche ich das sachlich und ohne eigene Wertung zu handhaben und wünsche mir das ebenso von meinen "Gesprächspartnern".
    Das bedeutet natürlich nicht dass mir Humor/Ironie/Sarkasmus fremd sind und mir nicht auch mal der ein oder andere Spruch von den Lippen...ähh Fingern rutscht.
    Wenn mich ein Member/Post nervt, dann schreibe ich gleich gar nichts mehr, weil mir die Zeit zu schade ist und ich mich in Foren generell nicht Streiten will.
    Wenn ich glaube jemandem helfen zu können werde ich das hier auch jederzeit (-ich hoffe ich ändere meine Meinung nicht noch-) gerne tun.


    Also hiermit beende ich dann meine wall-of-text und hoffe auf ein gutes Miteinander :prost:


    Gruß - setter-

  • ...und lese meistens eher still mit...

    Ich mache auch nicht so viel Lärm während des Lesens :ugly: (Haha Flachwitz!!1!! **schenkelkopf**)


    Willkommen Tobias, schön, dass du da bist!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.