Time Tunnel - Menü vom TS2014 nervt

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Äh? Bin verwirrt! Eigentlich nichts besonderes, heute ein wenig mehr :ugly: . Da hat jemand den falschen Button gepresst!

Grüße

Edit: Habe doppelte Überprüfung machen lassen und das alte Menü vom TS2014 wird immer noch angezeigt. Alles ist unvollständig - z.B. im Profil fehlen viele Strecken und Loks. Werde noch eins probieren, die heute gekauften Artikel mal den Haken rausnehmen, denn danach trat erst dieses Phänomen auf.

• Danke Dir für diesen Hinweis! War schon ein wenig hilfreich, nun ist das TS2014 Bildschirmbild ausgetauscht und ich sehe wieder das normale Bild vom TS2015. Aber, die meisten Funktionalitäten sind immer noch nicht vorhanden. Zu den Fehlern gehört auch diese Shop-Anzeige ohne der dazugehörigen Preise (siehe Bild).
    Im Menüpunkt Profil fehlt fast alles und Strecken werden ein paar angezeigt, jedoch nicht alle. Ach ja, dieses Background Bummsdingens war seit dem 22.12.2014 installiert und hat bisher nie irgendwelche Auswirkungen gezeigt.

Grüße

Edit: Habe den Haken wieder gesetzt in "TS2014 Steam Edition Back Ground" und alles scheint wieder zu funktionieren. Als ich den Haken entfernt habe (wohlgemerkt, das war nach der doppelten Steam Überprüfung), wurden so 35 MB herunter geladen. Eben nach dem Setzen des Hakens - Aktivierung - wurden 144 Kb herunter geladen.

• Shop-Anzeige ohne der dazugehörigen Preise

Dagegen kann man meines Wissens nach nichts machen, da das Problem bei DTG und/oder Steam liegt und immer wieder mal wie aus heiterem Himmel vorkommt. Ich finde das aber keineswegs schlimm, da ich sowieso nur davon abraten kann, DLCs im Spiel zu kaufen. Ich habe nämlich in der Vergangenheit noch von diversen anderen Problemen in Bezug auf den In-Game Store gehört, welche immer wieder mal bei einigen Nutzern auftreten. Wenn man also nicht das Risiko eingehen möchte, dass man am Ende nichts für das Geld bekommt oder zuviel zahlen muss, kauft man DLCs am besten nur im Steam Client.

• Meine Bedenken gingen dabei in die Richtung, dass dort ein Zusammenhang bestehen könnte mit dem Overlay von Steam. Es trat nachdem Erwerb und Download zweier DLCs auf und auf den Dreh mit dem TS2014 Steam Edition Back Ground wäre ich glaube nicht gekommen. Da muss sich irgendwas zerschossen haben und die Selbstheilung hat sich trotz zweimaliger Überprüfung nicht aktivieren können.
    Nun war es wohl dann genau umgekehrt, also Ursache und Wirkung. Durch das kaputte Menüsystem konnte auch nicht mehr der Shop vernünftig angezeigt werden. Nun geht alles erstmal wieder dank der Hilfe hier im Forum. Danke nochmal!

Grüße