Streckenausrüstung und Allerlei von Nils

  • Hallo erstmal, also die Masten sehen wirklich gut aus und sind eine echte Bereicherung.
    Allerdings 2 Anmerkungen - "Keine Kritik"
    Besteht die möglichkeit den Ursrungspunkt des Mastes so zu legen das beide (Signal und Mast) den gleichen haben, damit könnte noch einfacher bzw genauer gebaut werden.STRG C und STRG V der Koordinaten beider.
    Und die 2te es wäre schön wenn es die Masten etwas gebraucht aussehender geben würde.
    Auf jedenfall Danke für die Modelle und viel Spass beim Weiterbauen.


    Gruß Andreas

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

    Einmal editiert, zuletzt von adorm ()

  • Für eine nachträgliche Änderung des Ursprungs ist es jetzt zu spät.
    Außerdem, wenn ich den Ursprung nach oben verlagern würde, würde unser Mast immer im Boden schleifen.


    So weiß man sofort, wie tief der Mast eingegraben werden muss.


    Gebraucht aussehen hatte ich eher nicht vor, da die KS an sich ja auch noch nicht soo alt sind ;)
    Und außerdem sieht das dann doof aus, wenn in der Bahnhofshalle plötzlich ein verwitterter Mast steht, oder?

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Kein Problem,
    mach nur so weiter damit wir alle noch Freude und Spass an deinen Modellen haben. *danke*


    Bei den gebrauchten dachte ich auch eher an ein 2ten Satz.


    Gruß Andreas

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • Grüße an die Streckenbauer und natürlich dann später an die Downloader des Projekts,


    Soeben ist die neue Version 1.2 meiner KS Masten online gegangen,
    für neuere Strecken stehen nun gelbe Kabeltöpfe statt weißer Kabelkästen zur Verfügung.


    Viel Spaß beim Einsetzen,


    thenilsman


    http://rail-sim.de/forum/wsif/…S-Masten-1-1/#description


  • Mehr als gelbe Kabeltöpfe gibt es nicht? Danke trotzdem, werde ich mir später mal ansehen.

  • Es gibt 2 Versionen, den Ton der Antwort könnte man gewiss überdenken, nicht?

    Das war nicht negativ gemeint, hatte gedacht, dass es eventuell noch sonstige kleinere Änderungen gäbe.
    Fände es klasse, wenn an deinen Masten beschreibbare Schilder vorhanden wären.

  • Ich würde mich freuen, wenn du im nächsten Update vielleicht auch den geraden Mast für das MS ohne Blech ausrüsten könntest. Dann kann man das MS mit solo Zs3 auch da anbringen, ohne dass das Nummernschild im Blech hängt :)*dhoch*

  • Auskennen? Nein, nicht wirklich. Aber ich probiere gerne ein wenig rum. So habe ich mir alle Kenntnisse im TS beigebracht, weil ich oft genug Erfolg damit hatte. ;)


    Mein letzter Erfolg war zb die teilweise Auskopplung der Schuster Ks Signale oder vorgefertigte Signale mit geradem Mast. Das gleiche hatte ich nun auch mit deinen Masten vor. Weil wenn man dann einmal die Signale vorgefertigt da hätte, würde man sich künftig ne Menge Arbeit ersparen. :)

  • Soooo, Freunde der Cargosonne,


    Da ich keineswegs taub bin und immer gerne das Feedback bearbeite, folgt heute UPDATE 1.3 der KS Masten


    Ich würde mich freuen, wenn du im nächsten Update vielleicht auch den geraden Mast für das MS ohne Blech ausrüsten könntest. Dann kann man das MS mit solo Zs3 auch da anbringen, ohne dass das Nummernschild im Blech hängt :)*dhoch*

    @thenilsman
    Hi,
    könntest du dein Downloadpaket der Ks-Masten nochmal überprüfen? Im Moment lieferst du ein paar 0-byte-Dateien mit. :D Kleiner Fehler selbst schnell behoben, wollte nur mal kurz drauf hinweisen.


    Dazu mal ein Foto:


    Die bösen 0 Byte Dateien sind nun weg, da diese ja eh überflüssig waren.
    Die gewünschten Schmalbleche sind nun bei allen MS Signalen vorhanden, nicht nur bei den MS Signalen :)


    Kleine Arbeit, große Wirkung nehme ich an.


    Viel Spaß mit meinen Signalen :)


    _______________________________


    Installation: Einfach die .rwp Datei über die Utilities.exe installieren oder den Assets Ordner manuell kopieren.
    Anwendung: den PEC Ordner - KS aktivieren, dann nach DB KS Mast X suchen und mit TAB am Gleis ausrichten.


    Bezeichnungen:


    V2 = Gelber Kabeltopf statt weißem Schrank


    L = Linksseitig
    R = Rechtsseitig
    G = Gerade
    K = Klein


    MS = Mehrabschnittsignal (Weiß-Rot-Weiß + Gelbes Dreieck)
    HS = Hauptsignal (Weiß-Rot-Weiß)
    VS = Vorsignal


    Wh = Wiederholer
    Breit = Standardgröße, einzusetzen bei großzügigem Lichtraumprofil
    Tief = tiefe Anordnung der VV-Tafel bei geringem Lichtraumprofil
    oB = ohne Halterung bei HS/MS-Masten


    Update 1.2:


    MastGeradeHSKomplettoB ist jetzt wirklich ohne Blech (Bug)
    Nun auch VS Komplett und VS Wiederholer als Kleine Varianten


    Optik Upgrade: Als 2. Variante besitzen alle Masten statt dem weißen Kabelschrank nun den neuen Gelben für modernere Strecken.
    Zufinden unter DB KS V2 ...


    Update 1.3:


    Weitere MS Masten wurden mit "ohne Blech" ausgerüstet für KS Mehrabschnittssignale ohne Zs3v


    Viel Spaß,


    Nils


    Disclaimer:
    Das Paket soll nur auf Rail-Sim.de bleiben.
    Es darf nicht kommerziell vertrieben werden.
    Für Schäden nach der Installation hafte ich nicht.

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

    Einmal editiert, zuletzt von thenilsman ()