Verständnisfrage bzgl. der Kompatibilität der Versionen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen.


    Ich bin relativer Neuling in der Train Simulation und auch neu im Forum.


    Zwar habe ich schon diverse Beiträge und Videos geschaut und ich kann auch schon von "a" nach "b" fahren, aber da will ich ja nicht stehen bleiben. Eigentlich bin ich auch recht lernfähig und traue mir zu auch irgendwann mal etwas fortgeschrittener den TS zu benutzen.


    Aber wie die meisten, glaube ich, bin ich auch darauf aus das "Spiel" ein wenig zu erweitern. Allerdings bin ich mir bei einigen Dingen nicht sicher. Zwar habe ich gelesen, dass grundsätzlich auch die Add Ons der Versionen 13 und 14 auch unter TS 2015 laufen, es aber vielleicht zu Einbußen bei einigen Dingen kommen kann.


    Jetzt habe ich hier eine Route gefunden die recht günstig ist und ich dachte es könnte nicht schaden sie zu installieren. Auswahl belebt bekanntlich auch den Reiz. Jetzt steht aber bei den Systemvoraussetzungen "Requires Train Simulator 2014 on Steam in order to use."


    Ich habe aber den TS 2015. Ist es trotzdem möglich die Route zu installieren? Oder muss noch irgendetwas umgestrickt werden?
    Kann man englische Add Ons auch in der deutschen Version benutzen?


    Vielen Dank schon mal für eure Antwoten. :)

  • Welche TS Version bei solchen Addons gefordert wird, ist vollkommen irrelevant. Die Aktivierung erfolgt über Steam und Steam interessiert es nicht, für welche Version (12, 13, 14) die Strecke mal gebaut wurde.
    Sprich: Du kannst Addons vom TS11,12,13,14,15 usw problemlos installieren.


    Wenn Du also diese Strecke kaufst, gibst Du einfach den Steamcode ein. Alles weitere passiert automatisch und funktioniert. :)


    "Kann man englische Add Ons auch in der deutschen Version benutzen?"
    Es gibt offiziell auf Steam nur eine Version.