Steam lässt sich nicht mehr starten

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

seit heute erhalte ich, wenn ich Steam starten will, die Meldung : "Möchten Sie zulassen dass durch dieses Programm eines unbekannten Herausgebers Änderungen auf diesem Computer vorgenommen werden?"
    Steam.exe, Herausgeber unbekannt, Ort Festplatte auf diesem Computer.

Wenn ich dann auf "ja" klicke, geht gar nichts mehr, Steam öffnet sich nicht.

Ich schwöre, dass ich seit vorgestern, da war ich zuletzt drin, keine Änderungen an irgendwas vorgenommen habe.

Edit: Laptop, 64 Bit, Intel Core i3, 2,53 GHz. Betriebssysten Win7 - Ausführen als Admin gleiches Ergebnis

Auf dem Zweit-PC im Haushalt funktioniert alles wie gehabt.

• Hallo

Ich konnte Steam die Tage auch nicht starten! Auch PC Neustart half nichts.
    Bei mir kamen allerdings keinerlei Meldungen bis auf die üblichen Fenster die während des starten eben kommen.
    Aber es ging nicht bis zum Hauptfenster weiter.

Eine Google Suche ... :rolleyes: ... mit "steam startet nicht" ergab unter anderem folgende Ergebnisse ......

http://praxistipps.chip.de/ste…aran-kann-es-liegen_13463

http://www.giga.de/downloads/s…cht-so-behebt-man-fehler/

Nach dem löschen der ClientRegistry.blob und AppUpdateStats.blob läuft Steam wieder.
    Habe die beiden Dateien zur Sicherheit allerdings erst mal aufgehoben.

Konnte bisher keinerlei weitere Probleme feststellen!

Bisher wurde aber "nur" die ClientRegistry.blob von Steam neu angelegt.

Gruß
    Michael

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

4 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel () aus folgendem Grund: Oh man die Liebe Rechtschreibung