ZZA für ME146 (Metronom)

  • Bin jetzt längere Zeit nicht mit der ME146 gefahren, und habe absolut keine Ahnung mehr WIE man bei Lok und Steuerwagen die ZZA umstellt. *dumm*
    Wäre sehr dankbar für Hinweise, da dies ausgerechnet NICHT in der Bedienungsanleitung steht (Warum eigentlich???)


    Da ich in Zukunft auch mal ein paar Szenarios bauen will möchte ich damit die Frage verbinden, ob die ZZA-Codes für die einzelnen Stationen auf Basis der vorhandenen Haltestellen oder durch die Fahrzeuge selbst generiert werden. Sind sie bei jedem Fahrzeug identisch? Wo finde ich diese Codes generell?
    Danke im Voraus!

  • Das Prinzip ist ganz einfach: Die ZZA kann im Szenarioeditor verändert werden indem man auf den Wagen/Lok doppelklickt sodass rechts ein Flyout erscheint in dem (meistens) eine Zahl sowie ein Buchstabe steht. Dieser Buchstabe beschreibt (in dem Falle) die ZZA.
    Ein A steht z.B. dann für Hamburg, ein B für Hannover usw. (die genauen Ziele kenne ich jetzt nicht aus dem Kopf, sollten doch eigentlich im Handbuch zu finden sein?)


    Jedenfalls ist es nicht so schwer ;)
    Nur muss man beachten dass die ZZA-Einstellung bei jedem Entwickler anders funktioniert. Ein Tipp: Wie Safter schon erwähnt hat gab es dieses Thema schon mal, man muss nur ein wenig suchen.


    LG, Luca