Ehemalige Strecke der Köln Mindener Eisenbahngeselschaft

  • Ehemalige Köln - Mindener Eisenbahn


    Ich habe mich damals mit TRS 2004 ans Werk gemacht den Bahnhof Rheda-Wiedenbrück nach zu bauen, siehe Bilder.


    Da es ja schon zu einem Missverständnis gekommen ist, möchte ich betonen das ich die Strecke natürlich Neu im RS erstellen möchte.
    Ich möchte die Strecke der Ehemaligen Köln - Minden nach bauen. Die Strecke soll zur Zeit den Aktuellen Verlauf darstellen, so das man auf Satelliten Daten und aktuellen Fotos die strecke erstellen kann, was ich im Bahnhof Rheda schon im TRS 2004 gemacht habe.
    Wer zufällig Gleispläne der genannten Strecke besitzt kann sich ja mal melden.


    Weiter besitze kein 3D Programm um Gebäude nach zu bilden. Wer also lust hat sich an dem Projekt zu beteiligen ist gern willkommen.


    Vielleicht kann man später auch eine Historische Nachbildung der Köln Mindener Eisenbahn um 1847 machen da diese zu dem Zeitpunkt noch eine Eingleisige strecke war.






    den Bahnhof Rheda-Wiedenbrück an der Eisenbahnstrecke Köln?Düsseldorf?Dortmund?Bielefeld?Hannover (KBS 400),



    Hier kann man noch ein Problem sehen was mit RS zur Zeit nicht möglich ist, die Oberleitung im Bahnhof überspannt ca. 60m in der Breite, leider bietet RS keine solche Oberleitungsträger.
    Bei RS steht das Tragwerk auch direckt an den Gleisen. Hier im bereich des Bahnhofs stehen diese mittig auf dem Bahnsteig.




  • Sieht echt cool aus, wenn du das in den RS umsetzt das wär schon cool. Was fehlende Objekte angeht, da wird bestimmt in nächster Zukunft einiges kommen, Auch TRS und MSTS haben mal klein angefangen. ::) :)


    Gruß aus Wuppertal, Dominik.

  • Erst mal vielen Dank Dominik, das dir mein Projekt gefällt. Da es zur zeit keine passende unterstützung von 3D Programmen für RS gibt werde ich erst mal abwarten.
    Ich bin da von ausgegangen das es mit dem Dev Tool auch Converter für gängige 3D Programme dabei wären.
    Da ich auf der Strecke auch die Orginal Bahnhöfe nachbilden wollte.


    MFG Perry

  • Einen Converter haben die jetz nachgereicht auf der Railsimulator-Site, damit kommste evtl. weiter.


    Gruß, Dominik.