Hey Leute,
ich bin endlich am repainten der Br 423 für die S-Bahn Rhein-Main. Nun habe ich folgendes Problem:
Ich will das RMV-Logo vorne an der rechten Seite des Zuges haben. Das kriege ich auch hin. Nur ist die
Textur total verpixelt und ich weiß nicht, wie ich das verhindern kann. Wäre sehr freundlich, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke im Voraus!
MfG Zusiplayer 3110
Repaintprobleme...
-
-
Ein Foto davon wäre ganz hilfreich, dann müsste man nicht wild drauf los raten... Wie groß ist denn das Logo (500px oder mehr sind immer gut)
-
Also das Logo hat genug Pixel. Aber ich muss es ja verkleinern, damit es auf den Zug passt...
PS: Der schwarze Rand ist auch nicht geplant. -
Hmmm... Also verzerrt wird es durch DTG schon mal nicht, aber warum sieht das ganze farblich so erschrocken aus?
Hier mal ein gutes Logo: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:RMV_Logo.svg (Mit der Größe musst halt mal schauen)
Und so soll das ganze auf dem Zug aussehen: http://upload.wikimedia.org/wi…ahnhof_tief_S-Bahn_S6.jpg
Probiere das ganze einfach nochmal -
Das das Logo verpixelt wird hängt nicht mit dem Ausgangsbild zusammen sondern mit dem Bild, dass ich in die Main-Textur Datei einfüge, und dann verkleinern muss.
-
-
Du hast wahrscheinlich das Logo auf die Grundtextur geklatscht oder?
Ich glaube man müsste das wie das S-Bahn Logo seperat als Bilddatei anlegen. -
Aber das ist Schwierig das an die richtige Stelle zu kriegen...
-
@Zusiplayer 3110 jah ich hab auch mal ein Thread aufgemacht mit der Frage wie das funktioniert, bis jetzt aber keine Antwort.
Ein weiteres Problem bei der Grundtextur ist das n Logo wenn es seitlich ist, auf einer Seite Spiegelverkehrt ist. -
Ich habe jetzt mal schnell selbst nachgesehen... Anscheinend verliert das Logo etwas an Qualität am Zug.
Hier müsste man mal sehen was machbar ist, evtl. das ganze schärfen oder manuell nachbearbeiten...
Evtl. würde ein größeres Logo (hab hier nur 500px genommen) auch helfen, dass musst du einfach selbst raus finden
P.S das Logo muss horizontal gespiegelt werden!
Repaints erstellen heißt leider immer auch Geduld mitbringen und viel ausprobieren... Also bleibe einfach dran, das wird schon
-
Wie hast du das hingekriegt???
-
-
Jahrelange Übung Nee, Quatsch...
Ganz einfach, die .dds mit PhotoShop CS3 geöffnet, einen weißen Hintergrund über die Textur gelegt, danach das Logo drüber, die Größe angepasst und gespiegelt... Fertig
Dauerte keine 3 Minuten! Wie gesagt, um es perfekt aussehen zu lassen muss man hier und da noch etwas probieren... Evtl. liegt dein Problem aber auch am Programm "Paint.net"?