Probleme bei einer Aufgabe des RailSim (AddOn: GT S-Bahnen Rhein-Ruhr)

  • Hallo erstmal an Alle :)


    Ich bin neu hier in der RailSimszene, eure Community wurde mir von einem Kumpel ans Herz gelegt. Ich bin echt begeistert was für ein Fun so eine "kleine" Sim doch machen kann. (Komme normalerweise aus der Ego-Shooter ecke ;D)


    Ich habe mir, nachdem ich mich durch die doch relativ einfachen Standardmissionen geboxt habe, nun gleich erstmal ein AddOn von German Railroads geholt. Das S-Bahnen Rhein-Ruhr für die Strecke Hagen-Siegen.


    Dort in der Mission "GT2-Ausnahmefall" stehe ich nun seit 5-15 minuten vor einem Roten Signal und durch TAB bekomme ich die Durchfahrt verweigert :(


    Hat jemand dieses AddOn und kann mir sagen ob des Normal ist? Oder ist es vllt auch so gewollt das man seine Zeit vor nem Roten Signal verbringt? :P


    Ich danke für jede Hilfe. :)


    Gruß DasKnuffel


    P.S.: Das rote Signal ist nicht der Außnahmefall :D Der Außnahmefall ist das eine BR101 nen Güterzug zieht^^


    EDIT: Vergessen zu sagen, es ist eine Schnurgerade Strecke wo weit und Breit keine Weichen sind.

  • Hallo Knuffel,


    und Willkommen bei uns im Forum !


    Du meinst sicher gleich das erste Rote Signale am Szenario Start.
    Also, als erstes mußt du die Weichen Stellen (Taste 9), so das dein Fahrtweg (die Blaue Linie) nicht mehr an einer Weiche endet. Zum Weichenstellen, Shift+Linke Maustaste auf die Blauen Punkte.
    Jetzt fährst du bis vor zum roten Signal. Und nun tust du Speichern (F2) und beendest das Szenario (Strg+Q) , danach das gespeicherte Szenario neu Laden (Fortfahren) und siehe da wir haben grüne Welle. ;D


    Das Problem war, glaube ich, das dieses Addon vor dem MK2 entwickelt wurde. Mit dem MK2 wurden einige Sachen bezüglich der Wegfindung und Weichenstellung geändert.


    mfg,

  • Guten Abend,


    Ja genau das Signal meine ich.
    Das mit den Weichen wusste ich schon und die waren auch gestellt. :)
    Werde das Morgen mal ausprobieren mit dem Speichern und Laden.


    Danke schonmal für die Antwort und den Willkommensgruß. ;)


    Lg DasKnuffel


    EDIT: Rechtschreibfehler^^

  • Hey,


    Danke nochmal für den Tipp. Der hat mir bei 2 weiteren Szenarien geholfen. :)


    Hat alles funktioniert.


    Gruß DasKnuffel