Ich wollte mich hier bei den Contentherstellern bedanken, die ihre guten Arbeiten weiterhin auch als rpk für RS all jenen zur Verfügung stellen, denen Railworks (kostenpflichtiges Mark3 des Railsimulator) auf Grund der für sie nicht akzeptablen Lizenzierungsbedingungen über Steam verschlossen bleiben wird. Bedauerlicherweise werden viele gute Contents nur mehr als rwp angeboten. Mir persönlich ist nicht klar welchen Aufwand der zweifache Export verursacht. Aber ein Wunsch an die Ersteller, denkt bitte auch noch an die bei RS Mark 2 verbliebenen.
-
-
Eine Einfache Lösung:
Assets: (Gebäude Lok's und Co.)
Da es nach meiner Erfahrung z.Zt. noch keinen keinen Unterschied zwischen der Asseterstellung RS (Mk2) und der in RW gibt, selbst die Bedienung der Loks ist bisher gleich.
Einfach rwp in rpk umtaufen und installieren.
.rwp verlangt RW-Installation und .rpk den RS-Package Manager, damit wird nur gesteuert, dass die Assets im richtigen Pfad/Ordner landen.
Man kann sich die Files vorher anschauen, wenn diese als rar gepackt sind. Im rar-Ordner rechte Maustaste Datei anzeigen.
Allerdings könnten andere Shader verbaut sein, die RS nicht kennt. Also sehr kontrolliert verwenden, testen und schlimmstenfalls wieder aus der Strecke löschen und deinstallieren.
Bei Strecken geht das Umtaufen nicht, da gibts Unterschiede in der Ordnerstruktur, z.B. die Routes.xml gibts endlich nicht mehr, die Strecken sind jetzt voneinander unabhängig. Kaputte Routes.xml = Neuinstallation ist vom Tisch!
RW ist halt ein Update von RS, und Rückwärtskompatibilität ist in der Computerwelt ein Fremdwort.
Steam ist bei weitem nicht so schlimm, und die 20-30 Euro sind dafür, dass eine neue kleine Mannschaft unabhängig von Moneymakern wie EA weiter entwickeln kann. Denen schenkt auch keiner Ihre Sandwiches.
überleg mal den Schritt, Du wirst es nicht bereuen.
StSP.S.
Wenn Du mal ein Programm benutzen willst, das alles offen legt, was Du eingibst: Facebook, wird als E-Mail Programm propagiert. Da ist Steam ein Trappistenkloster.