Moscow, Camden and San Augustine Route


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bereits seit Februar gibt es im Workshop die großartige, neu aufgelegte Strecke "Moscow, Camden and San Augustine Route" von @GreatNortherner. Hierbei handelt es sich um eine sieben Meilen lange, eingleisige, nicht elektrifizierte Strecke, die durch das grüne Herz von Texas führt. Diese ist, an die Realität angelehnt gebaut, sehr detailreich nachempfunden und ist geeignet für Güterverkehr und Personenverkehr.
    Im Download ist bereits ein Quick Drive enthalten. Es gibt jedoch auch einige Szenarien im Workshop dazu (unter anderem ein Einführungsszenario des Autors und ein paar Aufgaben des bekannten Erstellers Elphaba, auch bekannt als Gary Dolzall vom Engine Driver Blog).


    Folgende Payware wird benötigt:
    Stevens Pass Route Add-On: http://store.steampowered.com/app/222617/
    European Loco & Asset Pack: http://store.steampowered.com/app/208300/
    US Loco & Asset Pack: http://store.steampowered.com/app/208306/


    Der Download ist per Abo im Workshop erhältlich: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=230234404



    Und nun noch ein paar bewegte Bilder zur Strecke mit schnellem Spiel und einer BNSF ES44DC. (Kommentare zum Video bitte nicht hier, sondern auf YouTube oder in unserem Let's Play Thread verfassen! Dies dient der besseren Übersicht.)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Die englische Schreibweise von Moskau ist Moscow, so wie Hannover dort nur mit einem "n" geschrieben wird, und hat nichts mit Kühen zu tun. Die Russen schreiben Moskau auch nicht Moskau, sondern Moskwa oder so.
    • Ist das schon das versprochene Sennheiser-Mikrofon? Wenn man noch klein Stativ hat, tut es zur Not auch ein Stapel Bücher, um das Mikro auf die gewünschte Höhe zu bringen.
    • Auch hier könnte das F4-HUD in der Opazität heruntergeschraubt werden, damit es realistischer aussieht und man mehr von der Lok sieht. Wobei sich die Frage ergibt, warum Experten überhaupt das HUD brauchen...
    • Gut: Streckenkunde vorher erworben
    • Gut: Blick auf den Zug in der Landschaft. 5 Minuten "Zug auf der Brücke" sind allerdings etwas lang. Da kann man zwischendurch mal auf die vier drücken.

    Gruß
    Norbert

  • @siebziger


    Danke für die Erläuterungen zur Schreibweise! In der englischen Sprache ist der Name der Hauptstadt Russlands tatsächlich "Moscow", es gibt jedoch in den USA mehrere gleich benannte Orte. Einer davon liegt in Texas und an dieser TS-Strecke.
    Wie du wahrscheinlich an der Audioqualität bereits bemerkt hast, verwenden wir noch immer das Webcam-Mikrophon. Hattest du denn dieses Mal Schwierigkeiten, uns in dem Video zu verstehen? Danke für den Tipp mit der Notlösung, ich befürchte aber, dass das mit dem Stapel Bücher auf unserem eher kleinen Tisch schwierig zu realisieren ist. Wir planen deshalb, bis spätestens nächster Woche ein Stativ zu besorgen.
    Was das HUD betrifft, danke für den Tipp, wir werden versuchen, es beim nächsten Mal etwas transparenter einzustellen. Ganz darauf verzichten möchten wir aber schon deshalb nicht, da auf manchen Strecken bspw. die Beschilderung falsch ist, sodass man ohne Streckenmonitor ziemlich aufgeschmissen ist. Darüber hinaus haben wir unsere Namensgebung bereits erklärt, sie bezieht sich weniger auf unseren Spielstil, sondern auf das, was wir erzählen. Unsere Expertise und Erfahrung geht leider nicht so weit, dass wir allein aus der Stellung des Leistungshebels im Führerstand der Lok auf dessen Anwendung in % schließen könnten, was das HUD überflüssig machen würde.
    Mit der Länge der Beobachtung des Zuges aus einer Perspektive hast du natürlich völlig Recht. Danke für diese Bemerkung, wir werden versuchen, dies das nächste Mal etwas abwechslungsreicher zu gestalten, am Besten, ohne dass die Kameraführung wieder hektisch wird.


    Wenn ein Moderator dies liest, bitte Post 2 und 3 dieses Threads in unseren LP-Thread (Let's simulate im Train Simulator) verschieben, da sie thematisch dort hingehören. Bitte weitere Kommentare zum Video ebenfalls in unserem LP-Thread posten, nicht hier!