Vielen Dank!
Und schon habe ich das nächste "Problem" (Also so langsam wird's peinlich)
Das Unter Stück will irgentwie nicht...
Vielen Dank!
Und schon habe ich das nächste "Problem" (Also so langsam wird's peinlich)
Das Unter Stück will irgentwie nicht...
Hmmm... anhant des Bildes erschließt sich mir das Problem jetzt auch nicht ganz. Schick doch mal die Blenderdatei, dann seh ich mir das mal an.
Ich habe es mal hier reingepackt....
Das Mesh wurde im Objektmode skaliert, Für Blender stellt sich dadurch eine andere Berechnungsgrundlage. Im Objektmodus einfach mit Umschalt + A die Skalierung applizieren (alle Werte (s. Bild) sind dann auf 1 zurückgesetzt). Skalieren sollte immer im Editmode gemacht werden um solche versteckten Fallen zu vermeiden.
So, hier mal die ersten Importversuche...
Der Prellbock ist momentan noch etwas zu klein und für Russische Breitspur ausgelgt...
Edit.: Und noch was, wie kann ich eine Spiegelung, die ich angewendet habe, wider löschen?
Scheibe einwerfen oder mit Apply im Objekt Mode
Gruss Schmiddi
@TrailDogRunner1909 Wie denn? Den Spiegel habe ich schon angewendet... Und jetzt soll er wieder weg...
Du willst beide Teile wieder seperat bearbeiten können?
Verstehe ich dich vielleicht falsch?
Einfach im O_Mode beide Objekte selektieren, Apply bei Mirror Modifier drücken.
Genau. Aber das funkt nicht. Trotz Apply wählt er mir beide Teile aus...
Bist Du im E oder O Mode?
Im E Mode kann man die Spiegelung nicht aufheben.
Gruss Schmiddi
Ich bin im Objekt-Modus...
Bei den Modifier habe ich alles "aus". Also ist alles bestätigt/angewenet.
Dann wieder zurück in den E Mode, nun müssten die beiden Objekte getrennt sein.
Gruss Schmiddi
Noch eine Frage zum Export:
Wenn ich 2 Objekte habe, muss ich ja auch 2 mal das Material zuweisen, nur: Wie soll man das machen. Ich kann ja nicht 2 mal "TrDiff" nutzen. Der Blueprint Editor kann mir dann auch nichts exportiern...
Gehen tut das schon, nur warum brauchst Du zwei Objekte bei deinem Prellbock?
Gruss Schmiddi
Ach stimmt, man könnte die ja "fussionieren"...
Weißt du da zufällig, wie das geht?
Strg+J war das glaube ich. Aber man muss vorher natürlich beides angewählt haben.
Im O Mode alles selektieren, Strg J, fertig.
Gruss Schmiddi
@TrailDogRunner1909 und @Influenzo
Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Hilfestellungen.
Das Grundobjekt steht. Jetzt geht es an das Feintuning (z.B. die Dinger, mit denen der Bock am Gleis befestigt wird...)...
Markiere mal die beiden runden Penöppels da und drücke Smooth, so wird es richtig rund.
Mit der Funktion kann man einige Vertexe sparen!
Gruss Schmiddi
Huhu,
irgentwie geht das Smooth nach dem texturieren nicht mehr... Und die Textur ist irgentwie "innen". Hat da jemand eine Idee parat?