Nach dem Export Texturproblem

  • Hallo liebe RS Gemeinde,


    ich bin neu in der RS Szene und habe mich bisher nur mit dem Modellbau für den MSTS beschäftigt. Nun wollte ich für den RS ein neues Gleis erstellen. Der Export der Geometrie hat auch wunderbar funktioniert, nur leider bekomme ich als Textur im Editor nur eine einheitlich braune Oberfläche angezeigt.
    Meine Vermutung ist, dass ich im Kuju Materialeditor irgend eine Einstellung falsch treffe, damit die Textur korrekt draufgelegt wird. Beim Rendern sieht alles super aus, nur der RS Editor spuckt mir diese Merkwürdigkeit aus. Vielleicht hat jemand von Euch ja eine Idee, an welchen Schrauben ich noch drehen könnte?


    Als Shader habe ich : LoftTexDiff.fx gewählt (da noch keine Trans benötigt werden)
    Tiling Mode: TILE UV_OP_COPY
    Transparency ist auch ausgeschaltet


    Was bedeutet denn das Feld UV Arguments???



    Über eine fachkundige Antwort würde ich mich sehr freuen.



    Liebe Grüße
    Harzi

  • Hallo liebe RS Gemeinde,


    nach einer langen Nacht hab ich meinen Fehler gefunden. Für alle, die in Zukunft ein ähnliches Problem haben:


    Ich hatte den Spline in die falsche Richtunng (-Y) extrudiert, anstatt in die Richtung Y+!!!!


    Asche auf mein Haupt, denn so steht es auch in der Dokumentation. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)


    In diesem Sinne hoffe ich auch weiterhin auf Eure Hilfe.


    Gruß
    Harzi