GR Add-On für den KRS: "DB Regional-Express"

  • Hallöle,
    habe eine Frage bezüglich diesen Addons.Hab mir das dingens gekauft und installiert.So läuft alles super.Jedoch kann man nicht in den Wagen sitzen und der Steuerwagen hat auch keine Innenansicht.Noch ein problem was mir aufgefallen ist,das ich den Steuerwagen zwar als Lok definieren kann(also Lokführer zuweisen) aber dieser dann nicht zu fahren geht.Wollte jetzt nur wissen,ob das bei denen wo es auch haben genauso ist oder nur bei mir.


    Mfg René

  • Hallo zusammen!!


    Ist nur schade das man als Österreicher dieses Addon nicht bekommt, weil man ein deutsches Girokonto braucht und mit einer Kreditkarte nicht zahlen kann. >:(
    mfg jokerkatama

  • Hallo jokerkartama,


    du brauchst nicht unbedingt ein deutsches Giro, wenn du bei GR in
    den Shop gehst und beim bezahlen auf Vorkasse klickst dann bekommst du
    von GR die Kontodaten zugemailt und dabei sind auch die internationalen
    Kontodaten so mit BIC etc. dann kannst du auch von deinem Konto
    per EU-Überweisung bezahlen.


    MfG Peter (faber2311)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • ......oder man kann auch mit PayPal bezahlen, habs gemacht und ruck zuck war auch der Freischaltcode per Mail gekommen!
    :)

  • hey


    habe mich zum ersten mal angemeldet beim GR Shop. Gilt die Vorkasse auch bei erstbestellung als download? will nämlich die BR 143 laden und zahlen via lastschrift!

  • @bredeney7


    soweit ich weiß gibt es das add-on nur als "download-version" und die zugangsdaten für den download bekommst du nach eingang deines geldes!


    mfg roteroktober

  • Hallo,


    bevor ich zum Thema komme, möchte ich mich erst mal vorstellen. Ich heiße Daniel, bin 35 Jahre alt und habe den RS seit dem ersten Tag. Mitlesen hier im Forum tue ich schon länger. Der RS und die Seite hier gefallen mir sehr gut (abgesehen Bugs im Programm). Macht weiter so.


    So nun zum Thema


    Habe das add-on von GR installiert. Da ich selten zum spielen komme, habe ich letztes WE das erste mal ein Szenario mit der BR143 gefahren. Und da sind mir doch einige Bugs aufgefallen.


    1. Die Beschleunigung ist viel zu schnell. Der Regelbereich ist sehr empfindlich. Den Regler 3% mehr nach vorne und das ding geht ab wie ne Rakete. Habs mal ausprobiert. Bei Regler 100% gehts bis max. Tempo von 190km/h in weniger als einer halben minute. Wohlgemerkt mit Waggons. Ist das bei euch auch so? Was kann man dagengen machen. Habe hier schon was davon gelesen, das man da Werte ändern kann. Ging glaube ich um die Bremsleistung der BR294 oder so. Funktioniert das auch bei der 143er?


    2. In der Führerstandansicht der 143er sind Gewässer ohne Struktur. Keine Wellen bzw. Wasserbewegungen. In der Außenansicht ist alles ok. Gestern im chat habe ich das Problem auch mal angesprochen. Dort wurde gesagt, es läge an meiner Grafikkarte. Bei manchen ist das wohl so, bei manchen nicht. Ich glaub das erst mal. Würde mich mal interessieren, welche Grafikkarten betroffen sind und welche nicht, und, ob man das irghendwie abstellen kann. Weil gerade das Wasser sieht doch immer so schön aus. Schaue immer aus dem Fenster wenn ich über nen Fluß oder an einem See entlang fahre. (Und achte nicht auf Signale oder zu stellende Weichen etc.) ;D ;D ;D


    Achja noch vergessen. Das Problem 2 kommt nur bei der 143er vor. Bei allen anderen Loks ist das nicht. (Und auch nur bei der 143 huschen manchmal während der Fahrt Äste durch den Führerstand)


    So das solls erst mal gewesen sein. Vielleicht entdeckt der eine oder andere noch weitere Bugs in diesem add-on.


    Daniel

  • Hi Daniel! Willkommen hier im KRS-Paradies :D *g


    Am besten Postest du deine Festellungen gleich auch im Forum von GR.
    So eine konstruktive Kritik ist bei den Herstellern immer gern gesehen ;)


    Wünsche dir hier noch einen schönen Aufenthalt :)

    Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)

  • @johnsander


    zu 2.
    ich habe das problem nicht und habe eine nvidea geforce 8800 gts! ;)


    mfg roteroktober

  • Also ich habe das AddOn jetzt drauf und auch schonmal angespielt ;)


    Ist es auch möglich die 43iger in meine strecke mit einzubinden ?


    Ich bekomme sie einfach net angezeigt


    hier noch schnell mein fizit zum addon:


    bremssound 3+
    anfahrsound 4
    aussehen 1
    führerstand 1



    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Mich schreckt momentan einfach noch der für mich einbisschen hoher Preis. Mal schauen wie sich das entwickelt. Denn das Verhältniss stimmt halt gegenüber einem vollen Add-On net so ganz.

    Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)

  • Siberian Tiger


    also ich empfehle Dir, kauf es Dir. Bis auf die Sachen die ich oben geschrieben habe, ist dieses add-on in gewohnter GR Qualität. Es enthält vielleicht nicht den gewohnten Umfang wie vom MSTS her gewohnt aber jeder hat doch mal klein angefangen, oder? Und man darf nie vergessen, weitere Veröffentlichungen seitens GR oder sonstigen anderen add-on Herstellern wird es nur geben, wenn die Verkaufszahlen stimmen. Klar 15 Euro sind für manchen schon eine Menge Geld, aber immer noch weniger als der Neupreis des RS (am Anfang 55 - 60 Euro). Dafür bekommst du aber rein rechnerisch (auf die deutsche Strecke bezogen) 50 % mehr Lok ;D ;D ;D. Die Prozentausrechnung in Bezug auf Waggons und Szenarios überlasse ich mal den Profis hier.


    schönen Abend noch


    Daniel


  • Jo das stimmt


    Allerdings hab ich immer noch das Problem das ich GR loks nicht auf meiner Steecke fahren kann nochnichtmal auswählen kann ich die...:(


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • @ Desrupter,


    Du mußt links auf den blauen Würfel klicken und dann rechts bei German Railroads das AddOn aktivieren, bei mir funktioniert das Rollmaterial auch auf eigenen Strecken pefekt.


    MfG cri


  • Also zu nr. 1 jo is eigentlich zu schnell aber ich fahr da immer langsam an das geht schon =)


    bei nr. 2 Diese Fehler sind bei mir auch aber man kann damit leben ;)



    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Hallo!
    Tja, ich habe mir das Addon auch geholt. Tolle Sache auf den ersten Blick. Aber dann kamen doch etliche Mängel zum Vorschein. Das schlimmste gleich am Anfang:
    SuperGau! Zumindest bei mir. Ob das bei anderen passiert weiß ich nicht. Lt. Support noch nicht passiert. :) :(
    Ich habe die Lok in einer meiner selbstgebauten Strecken gesetzt (incl. "Silberlingen") und dann nach PLAY spaßeshalber mal die STRG Plus Taste gedrückt (Minus das Gleiche), weil ich dachte, man kann den Steuerwagen benutzen (was eigentlich logisch ist, zumindest, wenn man diesen Steuerwagen beim Editor unter Loks findet und ein Lokführer Icon drauf setzen kann). Denkste. Totalabsturz des Programmes und nach Neustart jedesmal wieder Absturz, wenn ich das obige Szenario wieder aufrufen wollte. Das Szenario war im A****.
    Gottseidank hatte ich noch ein Backup vom Content. Negativ ist mir außerdem aufgefallen, das bei 4% Schub die Lok schon 160 km/ drauf bekommt. Außerdem geht bei einer Notbremsung die Bremskraftanzeige nicht auf 100%. Scheint aber trotzdem "voll in die Eisen zu steigen". Sicher, für 15 Euro kann man wohl nicht mehr erwarten, aber wenn man 50 Arbeitsstunden in eine eigene Strecke steckt, kann einem das sauer aufstoßen, wenn ein Addon alles zu nichte machen kann.


    Schade, schade.


    Chrischan

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3